uvex Helmschirmschrauben Enduro

Herstellerinfo: Uvex

Philipp M. Winter war 28 Jahre alt, als er 1926 in seiner Heimatstadt Fürth das nach ihm benannte Untenehmen, "Optische Fabrik Phillip M. Winter", gründete. Mit der Aufnahme einer eigenen Brillenfabrikation setzte Philipp M. WInter die lange Tradition der Fürther Brillenmacher fort.
Von Anfang an galten die unternehmerischen Anstrengungen dem Thema Augenschutz. Die ersten Produkte aus eigener Fertigung waren "Schutzbrillen aller Art". Mit sich verändernden Bedürfnissen wurden differenzierte Brillen für den Arbeitsschutz, zum Auto- und Motorradfahren, für Flieger, Bergsteiger und Skifahrer hergestellt.
Der heute weltweit bekannte Markenname uvex entstand in den 50er Jahren im Zusammenhang mit dem Produkt Sonnenbrille und dessen Funktion als Schutz vor ultravioletten Strahlen: uv-ex.
Das Einzelunternehmen wurde 1959 in die Winter Optik GmbH umgewandelt, in welcher Rainer Winter, Sohn des Firmengründers und damals 24 Jahre alt, erstmals als Gesellschafter mit eingetragen wurde. Ein Jahr später hat Rainer Winter die Geschäftsführung übernommen und das Unternehmen in drei Jahrzehnten zu seiner gegenwärtigen Bedeutung geführt.
Für die uvex-Gruppe steht seit der Gründung des Unternehmes im Jahr 1926 der "Schutz des Menschen" im Beruf, Sport und Freizeit im Mittelpunkt gemäß dem Leitmotiv "Protecting People".


-
Beschreibung
uvex Helmschirmschrauben Enduro
Helmschirm - Schraube (schwarz/ Stück), passend für den nachfolgenden Helm:
- uvex Enduro
-
Bewertungen