×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Vanucci HiRider III Textiljacke

Bewertung: 4.64 von 5 14

4.64 von 5 Sternen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Alle Kundenrezensionen anzeigen


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 29.06.2019 14:37 Uhr

Kaufdatum:
19.06.2019

Vanucci Hirider lll

Die Jacke bekommt von mir die sehr gute Bewertung weil sie sehr gut verarbeitet ist und sehr gut sitzt.das Material ist angenehm und nicht so schwer.die Belüftung der Jacke ist ausgezeichnet. Selbst bei knapp 30 Grad.Alles in allem eine tolle Jacke.

Bewertet von:

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 18.06.2019 10:36 Uhr

Nicht perfekt, aber trotzdem empfehlenswert

Pluspunkte:
- die Jacke hat eine sehr gute Passform und trägt sich sehr angenehm. Vorne etwas kürzer, damit man besser sitzt, hinten länger für besseren Schutz. Für mein Empfinden sind die Längen perfekt zugeschnitten.
- in der Taille gut in der Weite verstellbar. die Weitenverstellung der Ärmel hat eher kosmetischen Wert, stört aber nicht
- gute Verarbeitung, Material wirkt solide, und die Jacke ist trotzdem nicht zu schwer
- herausnehmbares Thermofutter
- Ärmel passen sehr einfach über die Handschuhe, kein Gefummel beim Anziehen
- zwei Innen- und zwei Aussentaschen. groß genug, um den üblichen Kleinkram zu verstauen

Minuspunkte:
- die Jacke hat zusätzlich zum Thermofutter ein Klimamembran-Innenfuttter. Dieses ist leider nicht herausnehmbar, so daß die Jacke auch ohne Thermofutter ziemlich warm ist. Für den Sommer evtl. nicht optimal
- die "Air-Vents" hatten bei mir im Test keinen nennenswerten Effekt, und spätestens wenn man eine Reflektorweste darüber trägt, sind sie sowieso abgedeckt
- das Innenfutter wird mit einem eigenen Reißverschluss geschlossen, der leider dünn dimensioniert ist und beim Öffnen des äußeren (Haupt-)Reißverschlusses oft von unten aufreißt, wenn man die Jacke unten zu weit auseinanderzieht. Das dauert dann manchmal eine Weile, bis man den wieder auseinander hat, ohne etwas zu beschädigen.
- die Jacke wird nur mit sehr dünnen Level 1-Protektoren geliefert und ohne Rückenprotektor. Der Rückenprotektor ist problemlos nachrüstbar, für Schulter und Ellbogen scheint es aber keine passenden Level 2-Protektoren zu geben. Auch die von Louis selbst empfohlenen Nachrüstprotektoren 20019211 und 20019212 passen nicht!

Fazit: die Jacke hat ihre Fehler, die bei diesem Preis eigentlich nicht sein müßten. Trotzdem würde ich sie wegen des guten Tragekomforts und der genialen Passform weiterempfehlen, ich trage sie jedenfalls gerne.

Bewertet von:

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 27.05.2019 18:23 Uhr

Taugt ;-)

Stolzer Preis

keine Klettverschlüsse, 2 Reisverschlüsse für Außen und dem Inlett.
Gute Passform, an der Taille hätte etwas enger sein dürfen.

Absolut winddicht, Pulswärmer sind genial, feines und wertiges Textil, kein Flattern, herausnehmbares Inlett, null Problemo bei tiefen Temperaturen mit T-shirt, Hemd und Troyer, vorne kürzer, kein Aufwölben am Tank, hinten lang bis zum Steißbein.
Außentaschen sehr gut erreichbar, Rückentasche dezent gehalten.

Kann man nicht meckern, aber nur 4 Punkte, weil:
teuer
Taille etwas zu weit
kein vernünftiger Rückenprotektor inkl. und das bei diesen Preis

Sonst sehr gut und bequem, und man läuft nicht rum wie ein Roboter
Würde ich wieder kaufen

Der Regentest und der Hitzetest kommt noch.

Bewertet von:

Kommentar:

Vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns, dass Sie allgemein zufrieden sind. Rückenprotektoren können optional dazu gekauft werden --> Optional: SUPER SHIELD HTP-Rückenprotektor (Herren: (Gr.46-50/ 24-25/94-102: 20895603 bzw. 20895604, Gr. 52-56/ 26-28/ 106-114 : 20895604 bzw. 20895605, Gr.58/ 29: 20895605 bzw. 20895606) nachrüstbar Viele Grüße von Ihrem Detlev Louis Team!

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 27.05.2019 15:11 Uhr

Tolles Material

Die Jacke ist sehr gut verarbeitet ,das Material super, gute Belüftungsmöglichkeiten. Minuspunkte für den Schnitt und auch für die Protektoren,die sehr groß ausfallen an Schulter . Musste sie leider zurück schicken.

Bewertet von:

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 10.03.2019 16:53 Uhr

Kaufdatum:
03.06.2017

Gute Jacke mit breitem Temperaturbereich

Nach 20 Jahren Lederkombi bin ich nach dem Umstieg auf ein anderes Motorrad auch zu einem Textilkombi umgestiegen, auch weil ich oft im Regen fahren musste und ein Textilkombi hier deutliche Vorteile verspricht.

Das Fazit ist fast durchgängig positiv. Die Jacke hielt in den beiden Jahren gut dicht, die Passform ist für mich optimal, auch die Taschen sind gut angeordnet. Durch die (herausnehmbare) Innenjacke lässt sich die Jacke auch bei kühleren Temperaturen gut fahren, auch wenn es ab 5 Grad zu kühl wird und ich generell einen separaten Fleece bevorzuge. Im Sommer bin ich die Jacke auch mal (zwangsweise) bis 35 Grad gefahren, dafür ist sie aber zu warm und auch nicht ausgelegt. Mit grösseren Lüftungsschlitzen wären aber bis 30 Grad bei moderatem Fahrtwind noch machbar. Den Ellbogenbereich halte ich für zu dünn ausgelegt, bei kühleren Temperaturen und/oder Fahrtwind ist dies die Stelle, die rasch zu kalt wird. Auch hätte ich wasserdichte Taschen erwartet. Daher ein Stern Abzug.

Bewertet von: