×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Vanucci Nubuk Lederjacke

Bewertung: 3.82 von 5

Vanucci

Herstellerinfo: Vanucci

Produktinformation

Die Marke mit Premium-Anspruch

Der Name Vanucci steht für Motorradbekleidung mit Premium-Anspruch für Sport- und Tourenfahrer, die auf höchste Qualität Wert legen. Die Kollektion reicht vom Enduroanzug für die Weltreise bis zur sportlichen Lederkombi für schnelle Runden, vom Halswärmer bis zum Tourenstiefel. Egal, ob Sie Leder oder Textil bevorzugen, in jedem Vanucci-Produkt stecken nicht nur hochwertige Materialien und Hightech-Features wie Sympatex oder Outlast sondern auch das typisch italienische Design, die langjährige Erfahrung und die ganze Leidenschaft des Designers Enrico Vanucci. Das gilt in gleichem Maße für die ebenso durchdachten wie robusten Vanucci-Gepäcksysteme.


Katalogseite: 164
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

399,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Traditionsreiches, hochwertiges Obermaterial mit "Kultstatus" für Motorradbekleidung und Accessoires. Unverwechselbar in der natürlichen, wertvollen Anmutung, stark im Image, bestens geeignet für körperbetonende, aber auch funktionsbetonende Designs. "Die zweite Haut" des Bikers hat in Sachen Sicherheit, Abrieb- und Reißfestigkeit immer noch die Nase vorn vor allen Textilmaterialien.
    Durch die Materialdehnung während des Eintragens paßt sich Lederbekleidung optimal der Körperform an und garantiert daher auch den optimalen Sitz von Protektoren. Lederbekleidung sollte deshalb stets eng sitzend eingekauft werden.
    Imprägnierung, Fett und Oberflächenbeschichtungen garantieren guten Wetterschutz und bedingte Regendichte, schränken jedoch leider die Atmungsaktivität ein.
    Fans schätzen das gewisse Eigengewicht des Materials durchaus als "Qualitätsmerkmal". Richtig gepflegt, hat es eine lange Lebensdauer. Da Leder selbst wenig wärmeisolierend wirkt, muß die Ausstattung oder das Unterzeug hier etwas nachhelfen.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Neu entwickelte Isolierung für wattierte Inserts.
    Das Multi-Lagen System ermöglicht eine hohe Wärmekapazität bei extrem leichtem Gewicht. Die Materialschicht der Mikrofasern kann minimiert werden bei gleichzeitig hohem Kälteschutz. Dadurch wird ein hoher Tragekomfort erzielt.

    Produktinformation

    Vanucci Nubuk Lederjacke

    Vanucci Nubuk-Lederjacke
    Sportlich-maskuline Vanucci Kombijacke ohne Schnickschnack, aber mit dem "gewissen Etwas". Wirkt sehr ausgefallen durch das schwarz-matte Nubukleder, ist dabei praktisch durch die wasserabweisende Beschichtung. Ideal für alle, die nicht auf bunte Sportkombis stehen - ergänzt sich im Look perfekt mit vielen Streetbikes der aktuellen Design-Generation. Verarbeitung und Sicherheitsausstattung liegen ganz auf dem gewohnt hohen Vanucci Niveau.

    Komfort/Ausstattung:

    • zusätzliche Ausrüstung mit TFL COOL SYSTEM reduziert spürbar das Aufheizen des Leders in der Sonne
    • wasserabweisend und atmungsaktiv
    • entnehmbare Weste aus Cynix mit DuPont ComforMax Wattierung, 100% Polyester
    • AirVent System an Front, Rücken und Oberschenkel
    • rundum Verbindungsreißverschluss*
    • 2 Außentaschen
    • 2 Innentaschen + 1 Dokumententasche + 1 Handytasche

    Schutz:

    • entnehmbare SUPER SHIELD HTP-Protektoren an Schultern, Ellenbogen
    • Ellenbogenprotektoren höhenverstellbar
    • Rücken inklusive SUPER SHIELD Rückenprotektor, herausnehmbar
    • 3M Scothlite Reflexmaterial
    • Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen

    Material:

    • Nubuk-Rindleder, 1,2 mm dick mit 3M SCOTCHGARD Beschichtung, dadurch extrem wasserabweisend
    • doppeltes Leder an Schultern, Ellenbogen
    • permanentes Mighty 7 Netz-Innenfutter, 100% Polyester

    * 2 Längensystem = Jacke und Hose können sowohl in gleicher Größe als auch eine Jackengröße größer als Hose verbunden werden

  • Vanucci Nubuk Lederjacke

    Vanucci Nubuk Lederjacke

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Außenmaterial Nubukleder
    Materialverstärkung Dopplung an Schultern und Ellenbogen
    Klimamembran ohne
    Permanentes Innenfutter 100% PES Netzfutter
    Entnehmbares Innenfutter CYNIX mit DuPont ComforMax Classic
    Zusatzeigenschaft TFL Cool Black - Ausrüstung
    Entnehmbare Protektoren Schulter, Ellenbogen und Rücken
    Protektorentaschen vorbereitet für ohne
    Weitenregulierung ohne
    Reflexmaterial 3M ScotchliteTM
    Wasserdichte Außentaschen 0
    Nicht wasserdichte Außentaschen 2
    Produktmerkmale im Überblick
    Atmungsaktiv checkmark
    Wasserdicht
    Wasserabweisend checkmark
    Entnehmbare Membran
    Thermo-Isolierung
    Temperatur regulierendes Material
    ISO 4916 Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen checkmark
    Ellenbogen-Protektor höhenverstellbar checkmark
    Stretcheinsätze
    Schmutzabweisende Teflon-Ausrüstung
    Scotchgard Ausrüstung checkmark
    Nano Technologie
    Ventilationssystem checkmark
    Verbindungsreißverschluss, rundum checkmark
    Verbindungsreißverschluss, kurz
    2-Wege-Frontreißverschluss
    Windschutz am Ärmel
    Integrierter Nierenschutz
    Innentasche(n) checkmark
    Dokumententasche
    Handy Innentasche checkmark
    Hochabschließender Kragen
    Schrittgurt
    Abnehmbarer Sturmkragen
    Komfortkragen mit weichem Abschluss
    Winddicht
    Formstabile Einsätze
    Polster
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 05.08.2017 09:23 Uhr

    Kaufdatum:
    01.08.2011

    Vanucci-Nubuk-Kombi

    Hallo zusammen,

    nach einem Unfall mit dem Raschel-Terxtil-Zeugs musste Leder her. Ich habe vo 6 Jahren mich dann für diese Kombi (Vorgänger von dem jetzigen) entschieden, weil der BMW Atlantis 4 das doppelte kostet und diese zumindestens damals als hydrophobiert im Katalog bezeichnet worden ist. Nach mittlerweile über 100.000 km (davon 15.000 ohne "Kondom" im Regen) war die Kombi natürlich mittlerweile hellgrau geworden. Aber gerade diese Patina und die Bequemlichkeit dieser Kombi mach Ihren Charme aus. Wasserdicht war sie am Anfang für ca 1 Stunde, mittlerweile hat sich diese Zeit halbiert. Das Wasser kommt immer zuerst an den Lüftungsreissverschlüssen rein, irgendwann später auch im Schrittbereich. Aber die Wasserdichtigkeit war nicht das Kaufargument, sonder in erster Linie die Bequemlichkeit.

    Bezüglich Pflege habe ich das Teil eigentlich zu selten eingesprüht, die letzten Jahre eigentlich gar nicht. Das hatte zur Folge, das das Leder nicht mehr so weich wie am Anfang war. Dann bekam ich von einem Bekannten einen Tipp:

    1. Protektoren raus und ab in die Waschmaschine bei 40 Grad mit Perwoll gewaschen, Ergebnis: Alles sauber, sämtliche Verunreinigungen weg.
    2. Langsam über 2 Tage richtig durchtrocknen lassen
    3. Satt aber gleichmäßig einschmieren mit dem Effex Lederbalsam bis das Leder glänzt, In den Dehnbereichen und Nähten mit Pinsel in die Ritzen. ich habe ca 300 ml gebraucht (etwas mehr als den halben Pott), vielleicht tuts auch ein bissl weniger.
    4. 24 Stunden einziehen lassen, ich habe mich gewundert, es ist alles eingezogen, das Leder war wieder matt, aber die Nubuk-Poren natürlich zu und Leder immer noch hart.
    5. Einzeln! jedes Teil in einen Bettbezug (damit nix versaut) und ab auf Schongang für eine Stunde in den Trockner zum walken damit das Leder wieder weich wird.

    Fazit: Obwohl das nach über 6 Jahren Nutzung der letzte Versuch vor Neukauf gewesen ist war das Ergebnis überagend. Die Nubuk Poren waren wieder sichtbar, das Leder fühlt sich wieder wunderbar weich an und die Kombi riecht ein bissken nach Bienenwachs. Etwas dunkler ist sie auch wieder geworden. Aber auch etwas enger, aber das wird sich wieder weiten, da bin ich mir sicher.
    Zur Wasserdichtigkeit kann ich noch nichts sagen, aber nächste Woche gehts in die Alpen, ich werde dazu noch einen Nachtrag schreiben. Auf jeden Fall habe ich durch diese Pflegemaßnahme eine ordentliche Rückfettung durchgeführt und ein Neukauf ist dadurch nicht nötig geworden. Das wiederreinfummeln der Protektoren hat zwar lang gedauert bis die wieder saßen aber der Aufwand wars wert. Wers nachmachen will, natürlich auf eigene Gefahr.

    LG aus dem tiefen Westen

    moeli

    Bewertet von:

    Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 20.07.2017 12:10 Uhr

    Kaufdatum:
    12.07.2017

    Sieht super aus, aber

    Die Protektoren (insbesondere der Rückenprotektor) sind sehr ungeschmeid für eine so elegante Jacke. Sonst schön verarbeitet.

    Ich hatte die Jacke bestellt anprobiert und sofort entschieden sie wieder zurückzuschicken ohne sie auf einer Fahrt zu testen. Vermutlich würden auch die Ärmel flattern, die Klettverschlüsse ermüden und Regen am vorderen Reisverschluss durchdringen.

    würde mir von Vanucci mehr Praxisbezogenheit wünschen.

    Bewertet von:

    Kommentar:

    Lieber Louis-Kunde, die Protektoren werden durch die Körperwärme geschmeidiger, wenn man die Jacke einen Moment länger anhat. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam
    Alle Bewertungen ansehen
  • ALPENTOURER Ausgabe 1-2014

    Die Zeitschrift Alpentourer testet in der Ausgabe 1-2014 sechs verschiedene Motorradanzüge. Der Vanucci Nubuk Anzug erhält eine Alpentourer EMPFEHLUNG. Folgende Merkmale werden positiv hervorgehoben:

    - bewährte sich im Test auch bei Regen
    - wirksame TFL Cool Ausrüstung
    - Protektoren fallen kaum auf
    - sieht gut aus
    - sitzt gut
    - ist gut ausgestattet

    (Fünf Anzüge im Test erhalten eine Empfehlung)

    REISE MOTORRAD Ausgabe 2-2012

    Die Zeitschrift Reise Motorrad testet in der Ausgabe 2-2012 neun verschiedene wasserdichte Lederjacken und -Hosen. Der Vanuccci Nabu Anzug erhält einen REISE MOTORRAD PREIS-TIPP, obwohl er nicht mit einer wasserdichten Membrane ausgerüstet ist. Positiv hervorgehoben wird vor allem die komplette Sicherheitsausstattung und der günstige Preis.

Zuletzt angesehene Artikel