×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Vanucci Ventus V Textilhose

Bewertung: 4.33 von 5

Vanucci

Herstellerinfo: Vanucci

Produktinformation

Die Marke mit Premium-Anspruch

Der Name Vanucci steht für Motorradbekleidung mit Premium-Anspruch für Sport- und Tourenfahrer, die auf höchste Qualität Wert legen. Die Kollektion reicht vom Enduroanzug für die Weltreise bis zur sportlichen Lederkombi für schnelle Runden, vom Halswärmer bis zum Tourenstiefel. Egal, ob Sie Leder oder Textil bevorzugen, in jedem Vanucci-Produkt stecken nicht nur hochwertige Materialien und Hightech-Features wie Sympatex oder Outlast sondern auch das typisch italienische Design, die langjährige Erfahrung und die ganze Leidenschaft des Designers Enrico Vanucci. Das gilt in gleichem Maße für die ebenso durchdachten wie robusten Vanucci-Gepäcksysteme.


Katalogseite: 161
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

249,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Besonders hochwertiges Polyamidgewebe aus geschnittenen und erneut versponnenen Fasern. Deutlich abriebfester als die meisten anderen Nylonmaterialien, daher für Schutzkleidung besonders geeignet.

    Produktinformation

    Info

    Info

    Grundfunktion: Unter Ausnutzung eines Temperaturgefälles wird Transpirat von innen nach außen abgeleitet. Wind und Regenwasser können jedoch nicht nach innen gelangen. Textil-, aber auch Lederbekleidung erhält durch diesen Effekt hervorragende Wetterschutz und gleichzeitig Komforteigenschaften.
    Je nach Produktmarke sind die Membranen aus unterschiedlichen Grundstoffen gefertigt und als lose Folie ("Liner"), als Laminat (mit dem Obermaterial verbunden) oder als Beschichtung auf Trägermaterial ausgeführt.
    Die SympaTex-Membrane ist aus Polyester und transportieren Wasserdampfmoleküle aufgrund von chemischen Reaktionen nach außen. Verschiedene Materialien sind den verschiedenen Einsatzgebieten im Bereich Motorradbekleidung angepaßt.
    Gegen mechanische "Verletzungen" sind alle Klimamembranen empfindlich: Eine durchstochene Membran kann verständlicherweise nicht mehr abdichten. Ebenso können Schäden durch Behandlung mit ungeeigneten Waschmitteln entstehen. Weichspüler und deren Anteile im Waschmittel verderben die Membran unwiederbringlich!

    Produktinformation

    Info

    Info

    Neu entwickelte Isolierung für wattierte Inserts.
    Das Multi-Lagen System ermöglicht eine hohe Wärmekapazität bei extrem leichtem Gewicht. Die Materialschicht der Mikrofasern kann minimiert werden bei gleichzeitig hohem Kälteschutz. Dadurch wird ein hoher Tragekomfort erzielt.

    Vanucci Ventus V Textilhose

    Hier ist die Vanucci Ventus V Textilhose, die Motorradhose der erfolgreichen Vanucci Ventus Ganzjahres-Allround-Kombination in der 5. Auflage. Das Ventus-Konzept geht nach wie vor auf und die konsequente Weiterentwicklung überzeugt.

    Komfort/Ausstattung:

    • atmungsaktiv, wind- und wasserdicht durch entnehmbare SympaTex Membranhose, 100 % Polyester
    • leichtes, entnehmbares, wattiertes Cynix-Thermofutter, 100 % Polyester, mit DuPont ComfortMax Classic-Wattierung, 100% Polyester
    • Stretch-Einsätze an der Wade
    • AirVent-System an der Wade/Fußknöchel
    • Weitenregulierung an Saum
    • rundum und kurzer Verbindungsreißverschluss
    • hitzebeständiges Material am Saum
    • Anti-Rutsch-Material am Gesäß
    • Anti-Rutsch-Tape am Innensaum
    • 4 nicht wasserdichte Außentaschen

    Schutz:

    • entnehmbare SUPER SHIELD HTP-Protektoren an Knien und Hüfte
    • Knieprotektoren durch Fleece-Einsatz individuell positionierbar
    • 3M Scotchlite-Reflexmaterial
    • Sicherheitsnähte nach ISO 4916 an den Sturzpositionen

    Material:

    • abriebfestes 500D CORDURA, 100 % Polyamid
    • Teflon-Ausrüstung dient als zusätzliche Schmutzabweisung
    • Materialverstärkung an Knien aus 840D Gewebe, 100 % Polyamid
    • permanentes Netz-Innenfutter, 100 % Polyester

    Gut zu wissen:
    Die Hose ist die optimale Ergänzung zur Vanucci Vento V Textiljacke.

    Für Herren: vorbereitet für Hosenträgersystem

  • Vanucci Ventus V Textilhose

    Vanucci Ventus V Textilhose

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Außenmaterial 500D Cordura
    Materialverstärkung 840D Gewebe, 100% Polyamid
    Klimamembran Sympatex Laminat
    Permanentes Innenfutter 100% PES Netzfutter
    Entnehmbares Innenfutter CYNIX TM mit DuPontTM ComforMaxTM Classic
    Zusatzeigenschaft ohne
    Entnehmbare Protektoren an Hüfte und Knien
    Protektorentaschen vorbereitet für ohne
    Weitenregulierung Knöchel
    Reflexmaterial 3M ScotchliteTM
    Wasserdichte Außentaschen 0
    Nicht wasserdichte Außentaschen 4
    Hosenträger ohne
    Knieschleifer ohne
    Produktmerkmale im Überblick
    Atmungsaktiv checkmark
    Wasserdicht checkmark
    Wasserabweisend checkmark
    Entnehmbare Membran checkmark
    Thermo-Isolierung checkmark
    Temperatur regulierendes Material
    ISO 4916 Sicherheitsnähte an den Sturzpositionen checkmark
    Knie-Protektor höhenverstellbar checkmark
    Stretcheinsätze checkmark
    Schmutzabweisende Teflon-Ausrüstung checkmark
    Scotchgard Ausrüstung
    Nano Technologie
    Ventilationssystem checkmark
    Verbindungsreißverschluss, rundum checkmark
    Verbindungsreißverschluss, kurz checkmark
    Formstabile Einsätze
    Integrierter Nierenschutz
    Innentasche(n)
    Anti-Rutsch Material am Gesäß checkmark
    Anti-Rutsch Tape am Innensaum checkmark
    Hitzebeständiges Material, partiell
    Polster
    Winddicht checkmark
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 11.10.2017 07:53 Uhr

    Kaufdatum:
    21.09.2017

    Sehr zufrieden!

    Die passende Jacke hatte ich mir im Shop in Fulda gekauft. Hose in 54 war leider nicht da. Wurde online bestellt und kam innerhalb 2 Tagen bei mir an. Da mir im Shop die Hose in 52 viel zu eng war und ich die 56er geschlossen hoch und runter ziehen konnte, musste die 54 einfach passen. Und so war es auch. Die Hose passt gut. Ist vielleicht ein Stück zu lang, war aber beim fahren eher positiv zu bewerten ist.
    Ich selbst bin 1,86 m und hab knapp 100 kg auf der Wage. Also normale Statur mit kleinem Bauchansatz :-)

    Zu Hause Jacke und Hose erst mal imprägniert. Innenfutter hab ich aus beiden rausgenommen. War mir zu warm.

    2 Wochen später ging es dann für 6 Tage mit den Klamotten in die Dolomiten nach Südtirol.
    Hab nun etwas mehr als 600 km damit gefahren.

    Ehrliches Fazit:
    Sehr angenehm zu tragen.
    Nichts kratzt nichts stört. Es geht kein Wind durch. Reißverschlüsse funktionieren gut. Knifflig ist nur die Belüftung an den Oberschenkeln auf-/ und zu zu bekommen, wenn man komplett angezogen ist.
    Oben auf dem Pass in 2500m üNN hat man dann auch die etwa 8 Grad gemerkt. (Drunter hatte ich stets Funktionsunterwäsche)
    Aber das war auszuhalten. Bei Bedarf zieht man fix nen Pulli darunter oder macht für den Winter das Futter dauerhaft rein.

    Die Textilkombi war auch bei knapp 21 Grad angenehm zu tragen. (Die Membran hatte ich stets in Hose und Jacke gelassen)
    Angenehm war es hier mit offenen Lüftungen zu fahren.
    Dadurch dass der Kombi stabil bzw. etwas schwer ist, könnte ich mir vorstellen, dass er auch ohne Membran für alles über 25 Grad einfach zu schwer/zu warm wäre.

    Auch eine Regenfahrt (2 Std auf der Landstraße) durfte ich testen. Von Nieselregen bis stärkerem Dauerregen war alles dabei!
    Ich war etwas skeptisch wegen der anderen Kommentare und ob Textil auch wirklich dicht hält.
    Ich kann euch sagen: Sie hält!

    Stoff hat das Wasser anfangs die Imprägnierung meinerseits abgewiesen. Aber irgendwann war auch die durch und das Wasser drang in die obere Schicht. Aber(!) und das ist das Wichtigste: Die Membran hat alles fern gehalten.

    Am Endziel angekommen, hab ich mich direkt auf feuchte Stellen abgesucht - Nichts!

    Auch einbabschliessender halbstündiger Schauer am nächsten Tag hatte keine negativen Auswirkungen.


    Fazit: Für über 700€ ist die Kombi zwar nicht die teuerste auf dem Markt, aber auch nicht gerade billig für Einsteiger. Preis-Leistung top!
    Winddicht, passt, sitzt bequem, ich fühl mich wohl drin, Wasser wurde abgehalten, ich blieb trocken. Verarbeitung ist auch ok. Hab noch keine Fehler entdecken können. Für Temperaturen unter 25 Grad ideal! Für den Hochsommer (über 25 Grad) könnte sie etwas zu warm werden.

    Nichtsdestotrotz: 5 von 5 Sternen!

    Bewertet von:

    Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 13.05.2017 13:14 Uhr

    Kaufdatum:
    26.04.2017

    enge Hose

    Die Hose ist recht eng geschnitten.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • MOTORRADFAHRER Ausgabe 8-2016

    Die Zeitschrift Motorradfahrer stellt die Vanucci Ventus V in der Ausgabe 8-2016 im Einzeltest vor und verleiht ihr eine MOTORADFAHRER EMPFEHLUNG. Es wird positiv hervorgehoben:

    - macht einen guten Eindruck
    - hält dreistündigen Dauerregen ab
    - große Überlappung Jacke-Hose
    - komfortable Passform
    - relativ lang geschnittene Ärmel und Beine
    - Thermofutter schnell zu entnehmen
    - Entlüftung am Rücken vermindert Aufblähen
    - Pulskühlung durch Doppelreißverschluß am Ärmel

Zuletzt angesehene Artikel