Produktbewertung für Ventilaushebewerkzeug Diverse Modelle

28 Bewertungen

Kann funktionieren... Verarbeitung jedoch nicht eines Werkszeugs würdig

Vom Prinzip her genau das Werkzeug, das es braucht um die Ventile herunterzudrücken die Shims bequem rauszubekommen. Leider scheint es direkt aus der Gussform (mit Umweg über die Galvanik) in die Verpackung gewandert zu sein. Anders sind die unsauberen und viel zu runden Kanten nicht zu erklären. Diese führen leider dazu, dass der Werkzeug an der höchsten 1mm breiten Auflagefläche der (angephasten) Tassenstößel zu oft abruscht. Ein Abrutschen resultiert allerdings in einer Riefe, die der Stößelrand im Werkzeug hinterlässt, welche wiederum in den folgenden Versuchen das Abrutschrisiko noch erhöht - ein Teufelskreis.
Da beim Einstellen des Ventilspiels in der heimischen Schraubergarage bei jeden Ventil zwei mal ein Shim aus- und wieder eingebaut werden muss (alter raus, messen, alter rein - neuen besorgen - wieder alter raus, neuer rein) war das Werkzeug bei meiner XJ600 4BR nach 8 Ventilen "durch".
Ja, das Werkzeug ist günstig und ich werde es vermutlich die nächsten 10 Jahre nicht wieder brauchen. Eine bessere Qualität wäre mir auch einen höheren Preis wert gewesen - leider gab es keine Alternativen.

Erstellt am: 22.04.2022
Kaufdatum: 28.02.2022

Leve soupape

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Outil tordu rendant la compression impossible

Kommentar
Cher Monsieur Caubert,

nous vous remercions de votre evaluation de produit.
Nous assumons bien sur la responsabilité en termes de qualite et de fonctionnalité de la marchandise livree et examinerons donc avec interet votre reclamation. Pour ce faire, veuillez nous retourner le produit concerne avec une copie du justificatif d achat. Nous trouverons certainement une solution satisfaisante pour tous. Notre adresse : Louis GmbH, Kundendienst, 21027 Hambourg, Allemagne.

Cordialement,
Votre service client Louis

Erstellt am: 20.02.2022
Kaufdatum: 05.02.2022

Tut was es soll aber..

Im Prinzip funktioniert das Werkzeug. Abblätternde Verchromung, wie von Anderen beschrieben, hatte ich nur bei einem Ventil, ließ sich aber super schnell rausfischen. Nicht schön aber klappt. Besser wäre ein unbehandeltes Werkzeug aus nacktem Stahl. Mich stört eher die zu starke Entgratung, sodass die Tasse manchmal trotzdem hochflutscht.
Benutzt an einer XJ 600 S RJ01 von 98. Um dem Abblättern entgegenzuwirken hilft es hier, die Tasse mit der Nocke runter zu drücken, das Werkzeug anzusetzen und anschließend wieder mit der Nocke die Tasse hochkommen lassen. Im Handbuch soll das Werkzeug wie einer Art Habel genutzt werden, halte ich für nicht so doll..

Ohne Chrom und ohne starke Rundungen an den Kanten fünf Sterne! Dafür stimmt aber der Preis.

Erstellt am: 19.10.2021
Kaufdatum: 11.10.2021

Sieht aus als ob es Passt.. Tut es aber nicht

Diese Ventilaushebewerkzeug ist nicht wirklich zu gebrauchen. Es hat 2 große Fehler.
1. Die Passgenauikeit ist bestenfalls suboptimal.
2. Es Blättert bei den ersten Versuchen die Beschichtung ab --> Resultat dünne beschichtungsrückstände an der Nockenwelle.
Das Ding ist bei mir extrem schnell ins Altmetall gewandert.
Gekauft hab ich nachher das Original Yamaha Werkzeug für meine XJ600 Diversion --> kostet das 4 fache, klar, aber passt und ist NICHT ! beschichtet.
Gruss
Markus

Erstellt am: 23.07.2021
Kaufdatum: 01.04.2021

Pas reçu

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

J'aimerai bien laisser une note positive mais colis reçu sans l'outil dedans donc pour le moment 1 étoile.....

J'espère en recevoir un arriver chez moi

Kommentar
Dear customer,

our customer support will take care about your problem.

With best regards
Your Louis team

Erstellt am: 11.12.2020
Kaufdatum: 04.11.2020
Bewertung schreiben