Produktbewertung für Ventildeckel- und Kerzenschachtdichtung Diverse Modelle

51 Bewertungen

Ventildeckeldichtung für Yamaha XJ 600 S, 4BR, Bj.1993

Die Saito Ventildeckeldichtung hat eine schlechte Passform und ist nur mit allergrösster Mühe zu montieren. Nach wenigen Kilometern hat dann an allen möglichen Stellen Motoröl rausgesifft. Nachdem der Ölverlust immer schlimmer wurde, habe ich dann einfach wieder die alte Original Yamaha Ventildeckeldichtung montiert. Und siehe da, alles war wieder dicht !!!
Billig gekauft, doppelte Arbeit ! Das ist nur ärgerlich ! Das nächste mal lieber etwas mehr für die Originaldichtung ausgeben. Finger weg von dieser Ventildeckeldichtung, ist in keinster Weise zu empfehlen !!!!!

Erstellt am: 25.07.2022
Kaufdatum:

Nach wenigen tausend Kilometern undicht.. wiedermal

Ich habe nun zum zweiten mal diese Dichtung verbaut, wie beim ersten mal habe ich alles sauber gereingt- alte Klebe/Dichtungsreste entfernt und dann die Dichtung mit frischer Dichtmasse (Dirko HT) in den Deckel eingeklebt und einige Stunden aushärten gelassen (mit einer Holzplatte im Schraubstock leichten Druck auf die Dichtung ausgeübt während der Aushärtung).

Das war dann einige Tausend km (3-4 tausend) wunderbar dicht- und plötzlich trat wieder Öl aus. Exackt dasselbe Verhalten 2x hintereinander mit einer neuen Dichtung.

Ein drittes und viertes Mal möchte ich den Vorgang nicht wiederholen müssen. Was kann da das Problem sein?

(HONDA XRV750 BJ 1993)

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

prüfen Sie bitte einmal genau die Stelle, wo das Öl austritt. Ist der Deckel richtig angezogen worden, ohne sich zu verspannen?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 24.02.2022
Kaufdatum: 04.06.2021

Starke Toleranzabweichung

Die Ventildeckeldichtung von Athena, für die Suzuki Bandit 600 S, weicht stark von der Passgenauigkeit anderer Hersteller ab. Für mich, als versierten Zweiradmechaniker, war diese Dichtung nur mit sehr viel Mühe korrekt zu platzieren. Ansonsten, wenn die Dichtung einmal sauber sitzt, erledigt sie ihren Job
anstandslos. Tipp : Dichtung im Deckel vorher einkleben !

Erstellt am: 24.06.2021
Kaufdatum: 23.06.2021

Paßt, nur leider ein "falsches Bild" im Shop

Leider ist ein "falsches Bild" im Shop drin - eher als Universalbild für die Produktkategorie - ansonsten paßt...nur brauchte ich noch ein paar mehr Dichtringe :)

Erstellt am: 09.02.2021
Kaufdatum: 01.02.2021

soit Innadapté, soit nul, je déconseille

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Le joint fuit toujours après pose puis re-pose par 2 professionnels différents.
j'ai donc perdu 230€ et j'ai toujours des fuites pire qu'avec le vieux joint de 1998... Ce produit est à bannir !
Pour info chez yam la pièce d'origine est à 45€...
La moto était pourtant une XJ600S RJ01, donnée compatible.

Erstellt am: 02.09.2020
Kaufdatum: 04.04.2019
Bewertung schreiben