×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

X-Lite X-1004 Elegance Klapphelm

Bewertung: 3.66 von 5

X-lite

Herstellerinfo: X-lite

Produktinformation

Die Motorradhelme der Weltmeister

Jorge Lorenzo, Casey Stoner, Carlos Checa die Liste der Rennfahrer, die mit X-lite-Helmen Weltmeister wurden, ist beeindruckend. Genau wie die innovative Konstruktion und handwerkliche Präzision der Helme von X-lite, dieser Edelmarke aus dem Nolan-Konzern. Der italienische Traditionshersteller hat hier sein in Jahrzehnten gewachsenes Know-how in Sachen Entwicklung, Qualitätskontrolle und Sicherheit gebündelt. Deshalb profitieren alle X-lite-Fahrer vom geringen Gewicht, der hervorragenden Passform, dem hohen Tragekomfort sowie den durchdachten Details der ausschließlich in "Composite Fibre" gefertigten Helme. Bei Louis finden Sie Integralhelme, Klapphelme, Enduro- und Jethelme von X-lite.


Katalogseite: 68
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

449,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Hergestellt in Italien

    X-Lite X-1004 Elegance Klapphelm

    An alle Klapphelm-Fans, hier ist ein Anwärter auf den Thron in der Premiumklasse: der X-lite X-1004. Dieser Tourenhelm ist der reguläre Nachfolger des X-1003 mit verbesserter Belüftung und erhöhtem Tragekomfort durch ein neugestaltetes Kinnteil. Besonders praktisch bei sehr warmen Temperaturen, die Zulassung als Jet-Helm. Erfrischender geht es unterm Helm bei langsamer bis mäßiger Fahrt nicht.

    • Visier: klar, mit Pinlock Anti-Beschlag-Innenscheibe

    Sonnenblende: integriert, getönt

    • Material: Composite Fiber (Carbon/Fiberglas/ Kevlar)
    • Helmschalengrößen: 3 (XXS-S,M-L, XL-3XL)
    • Verschluss: Ratschenverschluss
    • Gewicht: ca. 1.540 g
    • Futter: Unitherm-Touring-Performance Innenfutter, atmungsaktiv, komplett herausnehmbar und waschbar
    • Belüftung: Kinn- und Oberkopfbereich verstellbar mit innenliegenden Air-Channels sowie Entlüftungen im Hinterkopfbereich
    • Sonstiges: inklusive Windabweiser. Helm ist vorbereitet für X-lite x-series BX1 und BX5 Kommunikationssystem
    • Prüfungen: ECE 22.05 (als Jet- und Integralhelm geprüft)
  • X-Lite X-1004 Elegance Klapphelm

    X-Lite X-1004 Elegance Klapphelm

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Klapphelm
    Außenschalenmaterial Composite Fiber
    Innenfutter Komfort-Innenfutter
    Prüfung ECE 22.05 (als Jet- und Integralhelm geprüft)
    Helmschalengrößen 3 Schalen
    Gewicht ca. 1540 Gramm
    Visier klar beschlaghemmend durch Pinlock
    Verschluss Ratschenverschluss
    Zusatzeigenschaft 3 verschiedene Schalengrößen
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem x-series BX5 und BX1
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende checkmark
    Visier verriegelbar
    Visier beschlaghemmend
    Integrierte Visiermechanik checkmark
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel checkmark
    Kinnbelüftung checkmark
    Stirnbelüftung
    Oberkopfbelüftung checkmark
    Hinterkopfentlüftung checkmark
    Innenfutter herausnehmbar checkmark
    Wangenpolster herausnehmbar checkmark
    Atemabweiser wird mitgeliefert
    Windabweiser wird mitgeliefert checkmark
    Integrierter Brillenkanal checkmark
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte checkmark
  • Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 28.04.2017 19:06 Uhr

    Kaufdatum:
    14.04.2017

    Erster Klapphelm!

    Nach mehreren Lieferverzögerungen seitens des Herstellers, kam der Helm endlich an.
    Ausgepackt und wow!
    Das Schwarz-Matt ist richtig edel und greift sich super glatt an.
    Die Verarbeitungsqualität ist auf allerhöchsten Niveau!
    Okay, das ist mein erster Klapphelm.
    Aber ich habe mich über mehrere Wochen mit Klapphelmen beschäftigt
    und auch welche aufprobiert. Ich musste einfach diesen Neuen X-Lite X-1004 haben;-)) Also habe ich ihn bestellt.
    Jetzt konnte ich es nicht mehr abwarten und habe mich auf's Motorrad gesetzt und bin losgefahren.
    Wieder nach Hause und meinen ebenfalls neuen HJC RPHA 10 aufgezogen und gefahren.
    Wieder zurück X-1004 und hhhmmmm....
    Selbstverständlich ist der X-Lite X-1004 lauter als der HJC,
    aber wer glaubt, er bestellt sich ein Golf Cabrio und beschwert sich anschließend über die lauten Windgeräusche, der hat einfach keine Ahnung!
    Der Klapphelm hat natürlich deutlich mehr Angriffsfläche als der Integralhelm,
    aber wer mit Ohrstöpseln fährt wie ich, wird den Unterschied nicht mehr wahrnehmen!!!
    Ich finde den X-1004 einfach nur Spitze und sowas von G___!
    ***Eine klare Kaufempfehlung***

    Bewertet von:

    Bewertung: 1 von 5

    Erstellt am 26.03.2017 21:03 Uhr

    Kaufdatum:
    23.03.2017

    Toller Design, aber deutliche Fahrgeräusche

    Moin,
    habe mir den x-lite 1004 aufgrund der angenehmen Passform und des tollen Design in mattschwarz gegönnt.

    Fahre ein Naked Bike, d.h. der Helm ist "voll" im Wind. Leider fangen die Geräusche schon bei rund 40 (!) km/h an, je nach Kopfneigung, höher / aufrechter wird´s intensiver. Klingt nach einem Flugzeugstart (brummen / dröhnen) - schau ich auf den tank, ist es so gut wie weg ... aber ich seh´ nicht mehr wirklich die Straße ...

    Heute hab´ ich mich mächtig erschrocken. Schaue bei Stadtverkehrsgeschwindigkeit nach rechts, war plötzlich ein wildes Gekreische zu hören ... (ähnlich wildem Gänsegeschrei) aber da war nichts, das war der Helm. Erschreckend.

    Werde den Helm leider (!!!) zurückgeben.

    Hatte auf der Überführungsfahrt meines Bikes einen Nolan N 104 leihweise. Der war deutlich besser bei "normalen" Geschwindigkeiten. Auch wesentlich preiswerter. Nun überlege ich was ich machen werde.

    Wollte eigentlich einen Helm wie den x-lite mit mehrlagigen Fibergeflecht, geringen Gewicht und "harter" Schale. Nun muss ich weitersuchen ...

    Aufgrund der Geräusche und dem "Pfeifen" selbst bei geringen Geschwindigkeiten kann ich bestenfalls nur mit einem Stern bewerten.

    Main Rat: Helm probe fahren dann kennt man zumindest die Geräuschkulisse des Helms.

    Beste Grüße und allzeit gute und unfallfreie Fahrt
    BJ

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel