×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

X-lite X-201 Fresno Jethelm

Bewertung: 4 von 5

X-lite

Herstellerinfo: X-lite

Produktinformation

Die Motorradhelme der Weltmeister

Jorge Lorenzo, Casey Stoner, Carlos Checa die Liste der Rennfahrer, die mit X-lite-Helmen Weltmeister wurden, ist beeindruckend. Genau wie die innovative Konstruktion und handwerkliche Präzision der Helme von X-lite, dieser Edelmarke aus dem Nolan-Konzern. Der italienische Traditionshersteller hat hier sein in Jahrzehnten gewachsenes Know-how in Sachen Entwicklung, Qualitätskontrolle und Sicherheit gebündelt. Deshalb profitieren alle X-lite-Fahrer vom geringen Gewicht, der hervorragenden Passform, dem hohen Tragekomfort sowie den durchdachten Details der ausschließlich in "Composite Fibre" gefertigten Helme. Bei Louis finden Sie Integralhelme, Klapphelme, Enduro- und Jethelme von X-lite.


Katalogseite: 69
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

239,00 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation Produktinformation

    Info

    Info

    Hergestellt in Italien

    X-lite X-201 Fresno Jethelm

    Ein Highlight unter den Jethelmen ist der X-lite X-201. Überragend der Komfort, angenehm das Gewicht und ganz besonders die Ausstattung.

    • Material: Composite Fiber (Carbon/Fiberglas/Kevlar)
    • Helmschalengrößen: 3 (XXS-S,M-L, XL-3XL)
    • Verschluss: Doppel-D
    • Gewicht: ca. 980 g
    • Futter: Unitherm-Touring-Performance Innenfutter und atmungsaktiv, komplett herausnehmbar
    • Prüfungen: ECE 22.05
  • X-lite X-201 Fresno Jethelm

    X-lite X-201 Fresno Jethelm

    compare compare Produkt vergleichen
    Produkteigenschaften
    Helmtyp Jet-/ Policehelm
    Außenschalenmaterial Composite Fiber
    Helmschalengrößen 3 Schalen
    Innenfutter antibakterielle Innenausstattung
    Prüfung ECE 22.05
    Gewicht ca. 980 Gramm
    Visier Ohne
    Verschluss Doppel-D-Ring-Verschluss
    Zusatzeigenschaft ohne
    Herstellungsland
    Kompatibel mit Cardo Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Sena Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nolan Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit X-lite Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Nexx Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Schuberth Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Caberg Kommunikationssystem -
    Kompatibel mit Shark Kommunikationssystem -
    Produktmerkmale im Überblick
    Sonnenblende
    Visier beschlaghemmend
    Visier verriegelbar
    Integrierte Visiermechanik
    Visiermechanik mit Seitendeckel
    Visierwechsel ohne Hilfsmittel
    Kinnbelüftung
    Stirnbelüftung
    Oberkopfbelüftung
    Hinterkopfentlüftung
    Innenfutter herausnehmbar checkmark
    Wangenpolster herausnehmbar checkmark
    Atemabweiser wird mitgeliefert
    Windabweiser wird mitgeliefert
    Vorbereitet für Kommunikationsgeräte
    Integrierter Brillenkanal
  • Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 06.07.2017 17:20 Uhr

    Kaufdatum:
    27.06.2017

    Guter Helm, aber...

    Ich habe den Helm für 209 EUR gekauft und für diesen Preis erhält man ein hochwertiges Produkt. Der Helm ist sehr leicht (150g weniger als mein vorheriger Helm) und schließt gut mit dem Gesicht ab. Auch Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h sind kein Problem (Naked Bike). Der Doppel-D-Verschluss ist deutlich bequemer und robuster, als alle anderen Verschlussarten. Das war für mich das hauptsächliche Kaufkriterium, da ich bei meinem Integralhelm bereits umgestiegen bin.
    Ein Stern Abzug gibt es für die Windgeräusche, die eigentlich leise sind, wenn da dieses leichte "knattern" nicht wäre. Ich denke es wird von den Druckknöpfen ausgelöst.

    Fazit: für den Preis ein sehr guter Helm, den ich empfehlen kann.

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 12.03.2017 13:11 Uhr

    Kaufdatum:
    23.02.2017

    Überzeugend!

    Habe diverse Jet-Helme der gehobenen Kategorie ausprobiert (Shoei, Bell, Caberg) und diesen als den für mich passendsten und qualitativ überzeugendsten gekürt.
    Obwohl ich bei Schuberth, Shoei und auch anderen mit 59 bzw. L klar komme, musste es hier XL sein. Ich habe eine eher schmale, längliche Kopfform. Er sitzt in dieser Größe straff aber bequem, auch nach längerer Fahrt. Die Geräuschentwicklung auf einem Naked-Bike ist für einen Jet-Helm sehr erträglich (mehr als 120 km/h fahre ich damit allerdings auch nicht) - in dieser Disziplin hatte mich der Shoei J.O z.B. gar nicht überzeugt - hier pfiff der Fahrtwind schon bei Orts-Tempo 50 km/h an den Schlitzen für das Mini-Visier. Der X-Lite ist da deutlich leiser / angenehmer. Der Doppel-D-Ring Verschluss mag im Vergleich zur Ratsche fummelig sein, dafür drückt aber auch nichts auf den Kehlkopf.
    Einziger Kritikpunkt und damit auch Grund für den einen Stern Abzug: warum so schicke Druckknöpfe, wenn man weder ein Helmschild mitliefert (bei tief stehender Sonne immer sehr vorteilhaft) noch eines als Zubehör anbietet?
    Alles in allem aber ein Top-Jet-Helm mit guter Preis-Leistung-Relation nach der Reduzierung auf 209,-.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel