×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für X-lite X-803 Ultra Carbon Puro Carbon Integralhelm

Bewertung: 4.63 von 5 11

4.63 von 5 Sternen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Alle Kundenrezensionen anzeigen


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 28.04.2019 16:45 Uhr

Kaufdatum:
23.04.2019

Sehr guter Helm mit leichten Schwachstellen

Der Helm ist optisch extrem ansprechend, vor allem mit getönten Visier, und extrem leicht. Bei Geschwindigkeiten aufwärts von 160KM/H ist die Fahrt super angenehm und umsehen ist kein Problem solange der "Spoiler" eingefahren ist. Fährt man ihn aus ist es schwerer sich umzusehen, allerdings ist der Helm so stabiler im Wind.
Die Lüftung ist bei weitem die Beste die ich je erlebt habe, im Vergleich zum Shoei GT-Air, NXR, Nexx SX100 und X-Lite 661. Der Helm ist allerdings auf Dauer (ab 80KM/H) viel zu laut um ihn ohne Gehörschutz tragen zu können, das Schließen der Lüftungen hilft da wenig. Ein einfacher Satz Gehörschutz (ob für Festival oder Motorrad) hilft da allerdings enorm.
Optisch ist das Carbon unglaublich schön, lediglich das Plastik fühlt sich Minderwertig an und sieht auch leider so aus. Zudem findet man leider auch überall Klebereste am Carbon und Plastik. Die Verkleidung am hinteren Helm um den "Spoiler" ist an den horizontalen Enden nicht verklebt was leider ebenfalls nicht wertig wirkt.
Das erste getönte Visier was ich mir zu dem Helm gekauft hatte war leider Defekt. Auswechseln in der Filiale war allerdings Problemlos, der Service wie von Louis gewohnt perfekt. Man sollte nur direkt darauf achten, dass Verriegelungsmechanismus und Schließung einwandfrei funktionieren.
Kommunikationssysteme, in meinem Fall das Cardo Freecom 1+, passt perfekt in den Helm und lässt sich mithilfe des Klebeplättchens außen anbringen. Die Klemmhalterung passt allerdings nicht, weswegen sich vermutlich keine "offizielle" Kompatibilität auf der Produktseite befindet.
Die Innenpolster sind auch bei warmen Wetter super angenehm zu tragen, schön weich und leicht herausnehmbar wodurch das waschen erleichtert wird.
Auf den ersten Kilometern roch der Helm etwas unangenehm, leicht nach Schweiß und Chemie. Der Geruch verfliegt allerdings sehr schnell wieder.
Das Visier lässt sich eine Stufe vor dem Geschlossenen Zustand verriegeln und ebenfalls im Verschlossenen Zustand. Das funktioniert an sich, auch wenn es zum Teil eher fummelig ist weswegen ich die Funktion nicht nutze. Visier wechseln geht super einfach wodurch es sich lohnt bei langen Strecken auch mal ein zweites Visier mitzunehmen.
Alles in Allem ist der helm super bequem, ein Wunder was die Lüftung angeht und wenn man vom Plastik und Kleberesten absehen kann ein wahres Prachtstück.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 26.12.2018 17:43 Uhr

Kaufdatum:
02.12.2018

Sehr geiler Helm !!!

Super Helm deutlich der geilste Helm was ich gekauft habe echt geil optisch ein Mega hingucken mit dem verspiegelten Visier auch Bombe mir gefällt der Helm echt super Endlich kann ich auf der Autobahn meinen Kopf bewegen dank der super Beratung von der Louis Filiale in. Köln Ehrenfeld wen ihr eine Beratung haben wollte kann ich den Herr Özbey empfehlen für mein Preisklass hat er mir den besten Helm rausgesucht was ich habe könnte ein super dank für die schnelle Lieferung an Louis bin echt Mega zufrieden mit dem Helm

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 25.12.2018 12:17 Uhr

Kaufdatum:
17.12.2018

X803 Ultra Carbon

Super, noch besser als mein alter X802RR

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 19.12.2018 23:10 Uhr

Kaufdatum:
24.11.2018

Mega geiler helm

Top Qualitat
Top optik
Top helm
Gratulation an xlite einfach mak ein geilen helm rausgebracht in in allem topt.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 22.10.2018 01:11 Uhr

Kaufdatum:
10.10.2018

Xlite Carbon

Wer einen perfekten Helm sucht.... hat mit diesem Modell den Richtigen gefunden !Leicht ... leise und eine Belüftung und Aerodynamik die einer erstmal nachmachen muss! Bin super zufrieden mit dem Helm!
Das getönte Visier rundet die Sicht ins perfekte ab! Klare Kaufempfehlung!

Bewertet von: