×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

YSS Stoßdämpfer mit ABE
einstellbar

Bewertung: 4 von 5

YSS Suspension

Herstellerinfo: YSS Suspension

Produktinformation

Preiswerte Federbeine für Motorräder und Roller.

Der thailändische Markenhersteller ist einer der größten Produzenten von Federelementen weltweit und verfügt über langjährige Erfahrung - auch aus dem Rennsport. Die günstigen Preise für die YSS-Federbeine entstehen durch die Fertigung hoher Stückzahlen. An Material- und Verarbeitungsqualität spart bei YSS niemand. Besonders interessant ist unser Angebot an YSS-Federbeinen für Fahrer von Youngtimern, die eine kostengünstige und hochwertige Möglichkeit suchen, das Fahrverhalten ihrer Maschine zu optimieren.


Motorrad suchen
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

ab 129,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Die deutsche "allgemeine Betriebserlaubnis (ABE)" berechtigt zur Nutzung des betreffenden Zubehörs an den im Gutachtenheft aufgeführten Fahrzeugmodellen. Dabei ist das Typenkürzel, nicht die Verkaufsbezeichnung für die Identifizierung des Fahrzeugs ausschlaggebend. Das Gutachtenheft ist bei der Fahrt mitzuführen und bei einer Verkehrskontrolle oder der TÜV-Hauptuntersuchung auf Verlangen vorzuweisen.
    Zubehör mit ABE muß nicht in die Papiere eingetragen werden. Wer jedoch nicht stets das Gutachten mitführen möchte, kann vom TÜV auf Wunsch eine (kostenpflichtige) Eintragung vornehmen lassen.
    Soll das Zubehör an einem Fahrzeug genutzt werden, welches nicht in der ABE aufgelistet ist, wird eine TÜV-Abnahme notwendig. Die Festigkeit und Verkehrssicherheit des Produkts selbst wäre mit der ABE nachgewiesen, über die Verwendbarkeit am Fahrzeug müßte der Prüfer nach seiner Sachkenntnis entscheiden.

    YSS Stoßdämpfer mit ABE
    einstellbar

    Wenn das Heck beim Einfedern nachwippt und die Dämpferstange verölt ist, sollte dringend ein neuer Stossdämpfer montiert werden, um die Fahrsicherheit weiterhin zu gewährleisten,

    Ein formschönes Design, präzise Fertigung, gute Fahreigenschaften und ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis machen die Stoßdämpfer des Herstellers YSS zum idealen Ersatz für "müde" gewordenes Original-Equipment.

    • Mit ABE für Deutschland für die angebotenen Modelle
    • Aluminiumkörper (CNC-gefräst)
    • vielfach einstellbar
    • Lieferumfang: Mono = ein Federbein, Stereo = zwei Federbeine
    • Die technischen Daten finden Sie unter dem Punkt "Dokumente")
  • Bewertung: 2 von 5

    Erstellt am 20.11.2017 23:50 Uhr

    Kaufdatum:
    12.09.2017

    Stereo Federbeine für Yamaha XJR 1300 (RP02)

    Hallo,
    es gibt einen Stern für den Preis bzw. für das Preis/Leistungsverhältnis. Einen weiteren Stern gibt es für eine wirklich gute Verarbeitungsqualität und Passgenauigkeit. Man bekommt wirklich sehr schön verarbeitete Ferderbeine.

    Ich kann aber keinen Sterne geben für die mitgelieferte Montageanleitung (steht nix brauchbares drin), die Passhülsen (passen um einen Hauch nicht zur Aufnahme und "klackern" auf schlechten Wegen), das Verstellwerkzeug der Vorspannung (ein Metallstab) und auch nicht für das Fahrverhalten! Die Dämpfer sind völlig überfordert. Im Soziusbetrieb rührt die Hinterhand wie auf einer alten MZ (ich habe eine, guter Vergleich). Einen kurzen Rennstreckenabstecher habe ich abgebrochen. Ich gebe zu, mit dem Gewicht der XJR und 100kg Fahrer müssen die Federbeine schon was tun, aber das geht so nicht. Die Feder ist dabei nicht das Problem und der Vorspannbereich ist sehr weit verstellbar. Aber der Dämpfer ist schon im kalten Zustand nicht so toll und wird wenn er richtig arbeiten muss noch schlechter. Weiterhin habe ich mit gut 2000km natürlich noch keine Langzeithaltbarkeit getestet.

    Anmerkung: Die original weiche Gabel der XJR ist bereits auf mich angepasst. Ich werde die Federbeine wieder demontieren sobald die Originalen überholt worden sind.

    Empfehlen würde ich diese Federbeine für leichtere Motorräder mit leichteren Fahrern und eher gemütlichem Tempo. Weil Optik und Verabreitung ist wirklich sehr ansprechend.

    Bewertet von:

    Bewertung: 5 von 5

    Erstellt am 17.10.2017 04:29 Uhr

    Kaufdatum:
    06.10.2017

    YSS Stoßdämpfer

    Schneller und leichter Einbau. Fahreigenschaften haben sich verbessert!

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen

Zuletzt angesehene Artikel