Alles, was du zum Motorradfahren brauchst

Schütze dich, so gut du kannst mit diesen Accessoires.

Helm
Handschuhe
Stiefel

Für deinen Schutz und Komfort

Ergänze deine Ausrüstung um Kopf-, Hand- und Fußschutz. Bei Louis hast du die große Auswahl in allen Bereichen. Und die kompetente Beratung gleich dazu. 



Willkommen bei den Biker-Ladies!

Frauen, die liebend gern selbst hinterm Lenker sitzen.


Das ist deine  Motorradwelt

Natürlich ist Motorradfahren viel zu schön, um es den Männern zu überlassen. Und warum sollte dir das gute Gefühl, selbst hinter dem Lenker eines Motorrads zu sitzen, verwehrt sein. Ist es nicht und darum: nimm dir gern ein Beispiel an den Frauen, die wir dir nachfolgend vorstellen. So unterschiedlich sie, ihre Motorräder und ihre Motivation auch sind, alle lieben es mit ihrem Zweirad unterwegs zu sein. Sie haben MOTORRAD IM HERZEN – so wie die Louis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Worauf wartest du noch?  

CrazyPinkFlames Pilotin

CrazyPinkFlames Pilotin


Helm

Die richtige Passform
trifft auf Design

Gelände

CROSS- & ENDUROHELM

Langstrecke

KLAPPHELM

Universell

Integralhelm

Klassiker

Jethelm

"Neben der Passform spielt auch der Einsatzzweck eine wichtige Rolle bei der Auswahl des Kopfschutzes."

Es ist dein Kopf, es ist dein Helm – beides muss zusammenpassen! Was nützt dir das schönste, unglaublichste Design, wenn es unter der Schale so sehr drückt und du nach einer Viertelstunde üble Kopfschmerzen hast? Aber Achtung: dass ein nagelneuer Helm enger anliegt, als ein eingetragener Kopfschutz ist klar. Das Polster gibt mit der Zeit nach. Und, ein Helm ist Sportgerät – keine Strickmütze. Einen Helm zu tragen hat nur äußerst wenig mit "Gemütlichkeit" zu tun. Wenn also der Helm für die nächsten Jahre dein treuer Begleiter werden soll, probiere ihn vor dem Kauf auf, mit einer enganliegenden Haube – je länger, desto besser. In allen Louis Filialen besteht außerdem die Möglichkeit, das gewünschte Modell zu testen und auf eine Probefahrt mitzunehmen. 

Nishua NRX-2 Carbon Full-Face-Helmet

INTEGRALHELM SPORT

Die meistverwendete Helmform. Der Kinnbügel sorgt für maximalen Kopfschutz. Die aerodynamische Form macht diese Helme tauglich für hohe Geschwindigkeiten.

BEISPIEL: NISHUA NRX-2 CARBON INTEGRALHELM

BEISPIEL: NISHUA NRX-2 CARBON INTEGRALHELM

Die nächste Generation des Nishua Top-Models *NRX* gibt sich die Ehre. Nishua *NRX-2* schickt sich an, die Köpfe der sportlichen Motorradfahrer zu erobern. Direkt zum Nishua Markenshop

Nishua NRX-2 Carbon Integralhelm
  • Helmtyp: Integralhelm
  • Außenschalenmaterial: Carbon
  • Helmschalengrößen: 2 Schalen
  • Innenfutter: Komfort-Innenfutter
  • Prüfung: ECE 22.05
  • Gewicht ca.: 1250 Gramm
Tipps gegen das Chaos unterm Helm

Tipps gegen das Chaos unterm Helm

1) Mehrere Haargummis verhindern, dass die Mähne rettungslos verfilzt

2) am besten funktioniert immer noch ein tief angesetzter Pferdeschwanz oder ein geflochtener Zopf


Helmberatung

Helmberatung

Und noch ein Tipp, falls du noch nicht so genau weißt, welcher Helm der Richtige für dich ist, dann hilft dir bestimmt unser Online-Helmberater.

Handschuhe

Motorradhandschuhe für Frauen

Zeig her deine Hände, denn sie sind mit die wichtigste Verbindung zu deinem Motorrad. Lenkung, Gas, Kupplung und Bremse solltest du mit ihnen immer feinfühlig bedienen können. Du solltest aber nie auf Handschuhe verzichten. Sie schützen deine Hände vor Kälte, Nässe und vor Verletzungen. Allerdings dämpfen sie aber auch das absolut direkte Gefühl. Dann steht da noch die Frage im Raum, ob es Sport-, Touren-, City- oder Chopper-Handschuhe sein sollen. Die richtigen Handschuhe zu finden, ist wirklich nicht einfach. Deshalb hier ein paar Tipps:

Vanucci

Sport, Touring, Allday, Classic –
du hast die Wahl

Unser Tipp

Finger
spitzen
Gefühl

CrazyPinkFlames
Infografik

Größe/Passform

Hier die Tipps für deine nächsten Handschuhe:

  1. Kein Finger darf zu lang oder zu kurz sein
  2. Scheuern vielleicht irgendwelche Nähte? 
  3. Drückt der Knöchelprotektor?
  4. Bist du viel und lange unterwegs, dann ist ein Handschuh mit Klimamembran interessant.
  5. Für warme Bedingungen auf Perforationen zur Belüftung achten. 

Testimonial Patrizia

Patricia, Trainerin Louis Akademie
2. Platz beim „Bike Woman of the Year“ Award 2019

„Egal ob mit meiner MT-09 oder mit meiner alten „Trude“, wenn ich auf Tour gehe, brauche ich Handschuhe, die mir ein gutes Sicherheitsgefühl geben und mich auch bei schlechtem Wetter nicht im Stich lassen. Mit den HiRider III hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht – das sind echte Allrounder und sehr bequem obendrein.“


VANUCCI

Eine Marke mit Premium-Anspruch 

Hochwertige Materialien, hervorragende Passform, erstklassige Fertigung – das sind Vanucci Motorradhandschuhe. 

MARKENSHOPS

Gezielt bestimmte Produkte suchen
 

Stiefel

Du brauchst sie und du kannst dich auf sie verlassen

Touren

Tourenstiefel

Cross & Enduro

Endurostiefel

Sport

Sportstiefel

City

Citystiefel

Highway

Chopperstiefel

Motorradstiefel gehören unbedingt zur Grundausrüstung für alle Motorradfahrerinnen – idealerweise mit stabiler Sohle, Zehen- und Fersenschutz, Knöchel- und Schienbeinschutz. Klar, dass man damit keine langen Wanderungen macht. Aber bequem sollen die Stiefel trotzdem sein. Und gut aussehen können Motorradstiefel auch: siehe unser Louis Sortiment.

BEISPIEL: DAYTONA LADY PILOT GTX DAMEN STIEFEL

BEISPIEL: DAYTONA LADY PILOT GTX DAMEN STIEFEL

TOURENSTIEFEL

Der spezielle Damenstiefel für höheren Stand und bessere Abstützung

Noch ein ganz heißer Tipp für kleine Frauen: Wir haben Damenstiefel der Marke Daytona mit unauffällig integrierter Sohlen-Erhöhung. Das bringt entscheidende Zentimeter für einen sicheren Stand im Stand. Direkt zum Daytona Markenshop

Absatzhöhe ca. 6 cm

Durch den etwas höheren Absatz und die leichte Fersenerhöhung innen ergibt sich für kleinere Fahrerinnen ein um ca. 6 cm "verlängertes" Bein.

Sie können damit den ganzen Fuß auf den Boden setzen und müssen sich nicht mehr wackelig mit Zehen abstützen.

Citystiefel
Crossstiefel
Sportstiefel
Funktionssocken

Motorradsocken

Die Funktionssocke bietet eine anatomische Passform, Komfortbund sowie eine gepolsterte Laufsohle. Diese garantieren ein Wohlfühlklima für die Füße.

Weitere Themen

Funktionswäsche

Bekleidung

Technik