Louis portraits

Geschichten von Mitarbeitern mit Motorrad im Herzen

Du hast MOTORRAD IM HERZEN? Wir bei Louis auch!
 Wir haben hier unseren absoluten Traumjob gefunden: Wir verbinden unsere kompromisslose Leidenschaft mit unserer täglichen Arbeit für dich. Manchmal über das normale Maß hinaus ;-)

... coming soon

... coming soon


"Leidenschaft zum Beruf gemacht."


Patricia Ackerschott

Auf dem Spreewaldring

Patricia Ackerschott

Trainerin der Louis Akademie

Patricia Ackerschott

Wenn reisen, dann mit dem Motorrad

Patricia Ackerschott

Urlaub in Andalusien

Patricia Ackerschott

Da geht was: Auf der Rennstrecke bei Padborg

Patricia Ackerschott

Home sweet home

“Liebe auf den ersten Blick: GEIL, hier willst du auch arbeiten! ”

Patricia Ackerschott

Patricia Ackerschott

Traumjob

Leidenschaft zum Beruf gemacht und dann noch meinen Traumjob erhalten!

Meine Leidenschaft für das motorisierte Zweirad fing mit 15 an, der Mofaführerschein eröffnete mir den Weg in die Unabhängigkeit – ich konnte selbstständig vom Dorf in die Stadt und hatte auch noch Spaß dabei! Vom Mofa über meinen damals heiß geliebten Roller zu meiner ersten 125er. Bis ich endlich meinen „richtigen“ Motorradführerschein machen konnte, haben mich meine „Kumpels“ immer als Sozia mitfahren lassen – besser als nichts zum damaligen Zeitpunkt ;-)

„Auf’m Dorf“ kaufte man damals noch die Klamotten, die der örtliche Motorradhändler hatte. Louis ist mir das erste Mal über den Weg gelaufen, als ich in die Großstadt gezogen bin – und es war Liebe auf den ersten Blick. Als ich das erste Mal den Laden betrat, eingekauft hatte und die Filiale wieder verlassen habe, stand für mich fest: GEIL, hier willst du auch arbeiten! 2009 konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und nach 10 Jahren Filialleitung kann ich nun all meine Erfahrung und meine Leidenschaft fürs Hobby und den Beruf an meine Kollegen weitergeben. Anderen Menschen zu helfen und ihnen etwas beizubringen, hat mir schon als Chefin einer Filiale Spaß gemacht und ich wusste, dass der Job als „Trainerin der Louis Akademie“ meine Berufung ist!

In meiner Freizeit dreht sich selbstverständlich auch alles um das Thema Motorrad. Zurzeit fahre ich eine MT 09, dies ist mein Straßen- und Abenteuer-Motorrad. Meine Chopper (Suzuki Intruder 1400 VS) habe ich gegen eine GSX R 750 eingetauscht, mit der ich nun auf Rennstrecken meine Kreise drehe!

Bild: ©Patricia Ackerschott


#MOTORRADIMHERZEN