BMW S 1000 RR – Louis Spezial-Umbau

Leichter, edler, individueller: So profitiert BMWs Supersport-Ikone vom Louis Umbau.

LOUIS BIKE SPECIALS – BMW S 1000 RR
bmw s 1000 rr

BMW S 1000 RR

Riesen Erfolg für BMW: Seit ihrem Erscheinen dominiert die S 1000 RR die Supersportler-Szene.

Die Königin der Superbikes – BMW S 1000 RR (Bj. 2012-2014)

Nach ihrem Debüt im Jahre 2009 entwickelte sich die S1000 RR unaufhaltsam zum bestverkauften Supersportler auf dem deutschen Markt. Der Grund: Dieses Bike bringt nicht nur bombastische Leistungsdaten aufs Papier. Ausgefeilte elektronische Helfer, erstklassige Bremsen und ein super Fahrwerk machen diese im Straßeneinsatz auch beherrschbar.

bmw s 1000 rr louis spezial-umbau
bmw s 1000 rr louis spezial-umbau
bmw s 1000 rr louis spezial-umbau
bmw s 1000 rr louis spezial-umbau
bmw s 1000 rr louis spezial-umbau

Stoff für Racerträume: Kohlefaser-Laminat für die S 1000 RR

Ein paar ästhetische Korrekturen können die Wertigkeit dieses Fahrzeugs aber durchaus noch steigern: Echtcarbon heißt der Werkstoff, den viele Racer an ihrem Sportgerät zu sehen wünschen. Und zwar in untadeliger Qualität. Die Teile des Carbonspezialisten Ilmberger überzeugen durch Passgenauigkeit, erstklassige Verarbeitung und werden inkl. ABE ausgeliefert. Sie werden mit einer TÜV-zertifizierten Kunststoffbeschichtung alterungs-, witterungs- und UV-beständig versiegelt und optisch veredelt. Da die Teile aus Carbon-Gewebematten handlaminiert werden, ist die Materialstruktur unter der glatten Oberfläche nicht 100% gleichbleibend – dies liefert den Beweis, dass der Artikel aus echtem Carbon hergestellt wurde. 

Wer seine Maschine mit feinstem Zubehör ausrüsten möchte, wird unweigerlich auf den Bike-Veredler LSL stoßen. Zu den Highlights gehören z. B. die gefrästen, verstellbaren Handhebel und die variabel justierbare 2Slide-Fußrastenanlage des Herstellers. Dessen Crashpads und Achsprotektoren begrenzen das Missgeschick, wenn der Schutzengel einmal anderweitig beschäftigt sein sollte.

bmw s 1000 rr louis spezial-umbau
bmw s 1000 rr louis spezial-umbau

Elegante Details geben der BMW den unverwechselbaren Look

Weitere Hingucker sind die formschönen Aluspiegel von magazi und die elegant-unauffälligen LED-Blinker von Xenolen, die sich dank BMW-CAN-Bus ohne Relais-Umbau oder Widerstände am Fahrzeug montieren lassen. Das futuristische Heck des Bikes kommt mit einem filigranen Protech-Edition-Kennzeichenhalter erst Recht zur Geltung und gewährt freien Blick auf den mächtigen Hinterreifen des Supersportlers.

Motorrad Reparaturanleitung

Die Entwicklung von Louis ist untrennbar verbunden mit der beispiellosen Erfolgsstory des Motorrads in seiner Entwicklung vom Fortbewegungs- und Transportmittel zum Liebhaberfahrzeug und Freizeitgerät



Louis Technikartikel Bike

Technikartikel zu deinem Bike

SearchWishlistUser AccountCartArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuArrowCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendar