×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Honda CBF 600 – Louis Spezial-Umbau

[HEADER - Honda CBF 600]

Von der grauen Maus zum Hingucker – Honda CBF 600 (2004 bis 2013)

Die CBF 600 war von 2004 bis 2013 ein großer Verkaufserfolg für Honda: ein Alleskönner mit tollem Handling, ABS, verstellbarer Ergonomie und cremiger, problemlos kontrollierbarer Leistungsentfaltung – ein zuverlässiger Fahrspaßgarant ohne Angstfaktor.

[IMAGE - Honda CBF 600]

Honda CBF 600

Hondas CBF 600 ist DAS Fahrschul-Motorrad der letzten zehn Jahre. Ein Kumpel, der alles mitmacht und nichts krummnimmt.

[IMAGE - Honda CBF 600]

Optische Aufwertung

Ein Bike mit solchen inneren Werten hat es nicht verdient, das Schattendasein eines unbeachteten Großserien-Langweilers zu führen – nichts hilft dagegen besser als etwas schickes Zubehör! Dezent vervollständigen Bugspoiler, Hinterradabdeckung und Heckinnenverkleidung den Dress der CBF. Diese Teile müssen probemontiert werden, bevor man sie zum Lackieren gibt. Insbesondere für die Heckinnenverkleidung sollte man sich dabei etwas Zeit nehmen – mit einem Bastelmesser muss die Originalschürze nach Anleitung sorgfältig ausgeschnitten werden. Das Heck wirkt mit einem schlanken V2A-Kennzeichenhalter bedeutend sauberer.

[IMAGE - Honda CBF 600]
[IMAGE - Honda CBF 600]

Technische Optimierung

Zur Verbesserung des Handlings musste der schmale Originallenker einem standesgemäßen LSL-Superbikelenker weichen, er passt mit den Originalleitungen und Zügen, wenn man diese geschickt verlegt. Alu-Lenkerenden und Superbike-Spiegel verschönern die Front zusätzlich. Achtung: Die hier montierten Spiegel entsprechen aufgrund ihrer Abmessungen nicht den Anforderungen der StVZO. LSL Crash Pads fügen sich unauffällig ins Erscheinungsbild des Motorrads ein und schützen das Bike dennoch wirksam im Falle unbeabsichtigter „Schräglagen“. LSL Alu-Fußrasten unterstreichen die sportliche Note des Umbaus.

Zurück zur Übersicht

Alle Umbauteile für die Honda CBF 600

[ICON - Tipp]Alle Teile auf einen Blick – Für den schnellen Überblick haben wir alle Produkte zusammengefasst, die an dieser Maschine verbaut sind.

Zu den Produkten