Honda VFR 1200 X Crosstourer – Louis Spezial-Umbau

Mit der VFR 1200 X Crosstourer werden vor allem Vielfahrer glücklich – vorausgesetzt, das Zubehör stimmt, so wie bei diesem Louis Umbau.

LOUIS BIKE SPECIALS – HONDA VFR 1200 X CROSSTOURER
honda vfr 1200 x crosstourer

Honda VFR 1200 X Crosstourer

Mehr Tourer als Cross: Die VFR ist eine grundsolide, äußerst zuverlässige Langstreckenmaschine mit hohem Komfort und ebenso hohem Gewicht.

XXL-Touring – Honda VFR 1200 X Crosstourer

Wer 4-Zylinder V-Motoren mag und ein zeitgemäßes Adventure-Bike der Königsklasse sucht, ist mit der Honda Crosstourer erstklassig beraten. Wieder bestätigt Honda mit diesem Bike seinen Ruf, besonders zuverlässige, störungsarme Motorräder zu fertigen. Zudem besticht die Crosstourer durch eine hochwertige Verarbeitung, die keine Konkurrenz zu scheuen braucht.

Was Tourenfahrer brauchen: Stauraum und Windschutz für die VFR

Um mit diesem Bike unbekümmert in die Ferne zu schweifen, braucht es nur noch das notwendige Zubehör. Beginnen wir mit einer standesgemäßen, aber dennoch preislich wirtschaftlichen Gepäcklösung. Wir haben uns hier für die erprobten Träger und Koffer des international anerkannten Herstellers GIVI entschieden, unterstützt von einem fein verarbeiteten Tankrucksack aus der Vanucci Sportivo Touring-Linie. Eine justierbare MRA-Vario-Scheibe schützt den Fahrer vor Wind und Wetter, lange Reiseetappen sind mit ihr deutlich komfortabler zu bewältigen.

honda vfr 1200 x crosstourer louis spezial-umbau
honda vfr 1200 x crosstourer louis spezial-umbau
honda vfr 1200 x crosstourer louis spezial-umbau

Für die Fahrt ins Unbekannte: Navi, Zusatzscheinwerfer und Co.

Kartenlesen war gestern – am Reisemotorrad ist ein Navigationsgerät heute schon fast Standard. Mit einem Halter von SW-MOTECH lässt sich z.B. das Garmin zumo 590LM gut ablesbar im Cockpit anbringen. Für die Stromversorgung anderer elektronischer Geräte (z. B. Handy, MP3-Player) sorgt eine Doppel-USB-Bordsteckdose von saito.

Auch bei einbrechender Dunkelheit oder widriger Witterung sollte man auf unbekannten Pfaden nicht den Durchblick verlieren – kleine, aber wirksame Zusatzscheinwerfer von SW-MOTECH können dabei sehr hilfreich sein.

Schutz vor den Widrigkeiten des Alltags bieten Handprotektoren und ein Motorschutz von SW-MOTECH, sowie Sturzbügel von Puig und Kotflügelverlängerungen von Bodystyle. Ein SW-MOTECH-Hauptständer sorgt stets für einen soliden Stand des Bikes, zumal wenn es mit Gepäck beladen ist.

honda vfr 1200 x crosstourer louis spezial-umbau

Optisch und akustisch aufgewertet: Louis macht den Crosstourer noch ein wenig hübscher

Um unser Adventure-Bike nicht nur funktional, sondern auch optisch aufzuwerten, haben wir es mit Felgen-Zierlinien, Spiegeln und Griffen von magazi, einer Protech-Kühlergrillabdeckung und edel gefrästen Handhebeln von LSL versehen. Filigrane Kellermann-Blinker verleihen dem Bike eine zusätzliche sportliche Note, Blinker-Aufnahme-Cover und Adapterkabel erleichtern deren Montage. Einen rassigen Sound bringt der Shark DSX-10 Slip-On-Schalldämpfer, er verfügt dennoch über eine EG-ABE.



Louis Technikartikel Bike

Technikartikel zu deinem Bike

SearchWishlistUser AccountCartArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuArrowCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendar