×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Häufig gestellte Fragen zur LouisCard (FAQ)

Wir versenden die von dir über eine Louis Filiale, den Onlineshop oder anderweitig angeforderte LouisCard innerhalb von 3 Werktagen. Berücksichtige bitte die Laufzeit eines Briefs innerhalb Deutschland von 1-2 Tagen, so kannst du davon ausgehen, dass du deine LouisCard innerhalb von 4 Werktagen in den Händen hältst. Aufgrund der längeren Postlaufzeiten werden ins Ausland gesendete LouisCards etwas später zugestellt.

Was ist ein LouisCard Punkt wert?

1 LouisCard Punkt besitzt grundsätzlich den Wert von 1 Cent (EUR 0,01). 1.836 LouisCard Punkte haben somit einen Wert von EUR 18,36.

Wo kann ich die Höhe meines aktuellen Punktestandes einsehen?

Melde dich kostenlos für Mein Louis an. Neben vielen anderen Informationen zu deinem persönlichen Louis Kundenkonto werden dir hier dein aktueller Punktestand, einlösbare Guthaben und deine Umsätze angezeigt.

Wann kann ich mein LouisCard Guthaben einlösen bzw. verrechnen?

Alle sechs Monate prüfen wir dein Punktekonto. Hast du 750 Punkte oder mehr gesammelt, so wird dein Punktekonto abgerechnet und wir informieren dich schriftlich über dein danach einlösbares Guthaben. Das ausgewiesene Guthaben kannst du innerhalb von sechs Monaten bei deinen Einkäufen in den Louis Filialen oder im Versand einlösen. In den Filialen zeigst du an der Kasse deine LouisCard vor und im Versand genügt die Angabe deiner Kundennummer. In beiden Fällen wird das Guthaben vom aktuellen Einkauf abgezogen.

Ich habe meine LouisCard beim Einkauf in der Louis Filiale vergessen. Wie kann ich Punkte nachtragen lassen?

Das Nachtragen von Punkten für deinen Einkauf ist bis zu 14 Tage nach dem Einkauf möglich. Bitte sende hierzu eine Kopie des betroffenen Kaufbeleges per E-Mail oder Fax an nachstehende Verbindungen. Bitte denke daran, deine LouisCard Nummer mitanzugeben. Wir tragen die Punkte nach.

E-Mail: kundenservice@louis.de
Telefon: +49 40 734 193 60

Warum wird das LouisCard Punktekonto alle sechs Monate abgerechnet und nicht zum Beispiel täglich?

Die LouisCard bietet dir neben der sofort einsetzbaren Kartenstufe Silber mit 2 Punkten je vollem Euro Umsatz noch die Premium Kartenstufe Gold mit noch mehr Punkten bzw. höherem Rabatt. Eine Premium Karte bekommst du nach Erreichen bestimmter Punktegrenzen innerhalb eines Abrechnungszeitraumes. Damit du diese Punktegrenzen mit deinen Einkäufen auch realistisch erreichen kannst, geben wir dir sechs Monate Zeit hierfür.

Ich habe meine LouisCard verloren. Wie bekomme ich eine neue Karte?

Kein Problem. Bei Verlust deiner LouisCard erhältst du selbstverständlich sofort kostenlosen Ersatz von uns. Bitte wende dich mit Angabe deiner aktuellen Postanschrift und (falls zur Hand) deiner Kundennummer an:

E-Mail: kundenservice@louis.de
Telefon: +49 40 734 193 60

Deine Kunden- bzw. Kartennummer ändert sich mit Versand der neuen Karte nicht. Gesammelte, noch nicht abgerechnete Punkte gehen nicht verloren. Sollte ein bereits schriftlich mitgeteiltes Euro-Guthaben der Karte missbräuchlich eingelöst werden, so bitten wir dich um Verständnis dafür, dass wir hierfür keine Haftung übernehmen.

Die Verrechnung meines aktuellen LouisCard Guthabens ist auf der Online-Bestelleingangsbestätigung von Louis zu meinem aktuellen Auftrag nicht zu erkennen. Wird das Guthaben trotzdem verrechnet?

Nachdem wir dich schriftlich über dein aktuelles LouisCard Guthaben informiert haben, wird dieses automatisch mit deiner nächsten Bestellung im Versand verrechnet. Derzeit wirst du hierüber erst mit Zusenden der Ware auf der Versandrechnung informiert.

Wann bekomme ich die Kartenstufe Premium Gold?

Die Premium Kartenstufe Gold bekommst du, wenn du innerhalb eines Abrechnungszeitraums von sechs Monaten mindestens 3.500 Rabattpunkte gesammelt hast. Da mit der Premium Kartenstufe deine großen Einkäufe bei Louis besonders belohnt werden, beachte bitte, dass zum Erreichen der Premium Kartenstufe ausschließlich Rabatt- und nicht Partnerpunkte zählen. Die Premium Karte bekommst du automatisch umgehend nach Abschluss des betroffenen Abrechnungszeitraumes zugesandt.