Produktbewertung für Bodystyle Bugspoiler Lackiert und unlackiert

52 Bewertungen

Top

Der Versand ging wie gewohnt super schnell. Auch das anbringen vom Bugspoiler ging auch zügig. Kann ich nur empfehlen.

Erstellt am: 18.04.2020
Kaufdatum: 15.04.2020

Top

Super Bugspoiler. Lackierung genau wie die Originalfarbe vom Motorrad. Leichte Montage.

Erstellt am: 05.02.2020
Kaufdatum: 28.01.2020

Tracer 700

Alles hat auf Anhieb gepasst. Nichts musste gebogen oder verändert werden. Anleitung für nicht versierte Schrauber mit kleinen Schwächen.

Erstellt am: 04.02.2020
Kaufdatum: 17.01.2020

Optik super, Montage und Passform schwach

Erstmal vielen Dank an Louis: Habe den Bugspoiler am Donnerstag für die GSR 750 meiner Frau bestellt, und am Freitag wurde er schon geliefert. Service wie immer: 5 Sterne! Jetzt zum Bugspoiler: Die Teile wurden sauber und sicher verpackt geliefert: Zwei Halter, drei Kunststoffteile, Befestigungsmaterial, Papiere. Die erste Enttäuschung kam beim Auspacken, denn auf dem Artikelbild (an der GSR) ist der Spoiler zweifarbig abgebildet, in Wirklichkeit sind alle Teile schwarz. Ist okay, hatte ich mir aber anders vorgestellt. Die beigelegte Montageanleitung hat den Namen wirklich nicht verdient. Sie besteht aus einem DIN A4-Blatt, auf dem man zumindest gut erkennen kann, welche Motorschrauben zur Befestigung genutzt werden sollen. Das war es dann aber auch. Kein Bild zur Montage der Kunststoffteile o.ä.. Zwar ist die Montage für jemanden, der sein Werkzeug nicht nur zum anschauen hat keine Hexerei, es wäre aber schön zu wissen, welche Schrauben, Scheiben usw. der Hersteller für welches Loch gedacht hatte. Zumal die Tüte mit Befestigungsmaterial eine Universaltüte zu sein scheint, in der z.B. zwei Schrauben dabei sind, die du einfach nicht bei der GSR brauchst. Das zweite Manko sind die Halter, die rechts und links am Motorrad befestigt werden. Dafür, dass man knapp 300,- € für ein wenig tiefgezogenen Kunststoff und zwei Blechhalter zahlt, dürften diese zumindest passen. Beim linken Halter ist der Abstand der Befestigungspunkte ca. 3mm zu weit auseinander, so dass man die Löcher nacharbeiten muss, um die Schrauben nicht zu vergewaltigen. Beim rechten Halter steht die Lasche für die senkrechte Schraube dermaßen aus der Flucht, dass das hintere Bohrloch gut 20mm neben der Schraube landet. Auch das stellt einen nicht vor riesen Probleme, weil die Halter aus dünnen Flacheisen gefertigt sind, und sich einfach biegen lassen, aber für den Preis hätte ich von Bodystyle da mehr erwartet. Wenn die Halter dann einmal passen, man sich die Schrauben irgendwie zurecht gelegt, und man die drei Teile montiert hat (was zumindest beim Anschrauben des Mittelstücks nichts für Grobmotoriker ist) sieht der Spoiler an der GSR super aus. Da ich die fertig lackierte Version gekauft habe, sind auch Kanten und Konturen sauber verarbeitet, und das ganze fasst sich auch stabil und vertrauenerweckend an. Einziger Abzug in der Optik-B-Note: Obwohl lt. Louis der Spoiler mit dem passenden Farbcode von Suzuki lackiert ist, weicht der Farbton vom Rest der Maschine etwas ab. Auch da hätte ich von einem Produkt dieser Preisklasse etwas mehr erwartet. Fazit: Bis zur fertigen Montage würde ich eher einen Stern geben, wenn einmal alles dran ist, sind drei drin...

Erstellt am: 01.02.2020
Kaufdatum: 30.01.2020

Bugspoiler MT 09 RN 43

Der Bugspoiler ist von der Optik gut, aber die Teile passen nicht gut zusammen, Ecken und Kanten sitzen nicht bündig. Was auch nicht okay ist dass die Gitter selber eingeklebt werden müssen, aber leider steht nicht dabei mit welchem Kleber. Die Anbauanleitung ist sehr sehr einfach gehalten, es sind keine Treumoment für die Schrauben angegeben. Ich habe das Teil lackiert bestellt und die Lackierung ist okay aber nicht die Beste. Der Hersteller könnte für den Preis ein besseres Produkt liefern meiner Meinung nach. Es gibt leider nicht viel Auswahl von Bugspoiler für die MT 09 mit ABE sonnst hätte ich mir es von einem Hersteller besorgt der qualitativer arbeitet.

Erstellt am: 26.12.2019
Kaufdatum: 20.12.2019
Bewertung schreiben