Produktbewertung für Carbonlook Folie 3 Bogen a 22 x 32 cm

4 Bewertungen

Nicht belastbar

Die Folie ist sehr dünn. Schon bei der Verarbeitung macht sie einen lausigen Eindruck. Auf dem Tank ließ sie sich gut an die Form anpassen. Auf lackierten Flächen klebt sie ganz gut, auf Kunststoff eher schlecht.
Nach wenigen, leichtem Reiben duch Tankrucksack und sitzbank rubelt sich die Folie ab. Hält nix aus. Beim Abziehen gibt's dann lauter Fetzen. Den Lack zieht es aber zum Glück nicht ab.

Rausgeworfes Geld für diese Folie.

Erstellt am: 23.08.2014
Kaufdatum:

nur bedingt geeignet

Die Folie ist recht dünn und gleichzeitig ziemlich unelastisch. Ausserdem ist sie mechanisch kaum belastbar. Die Optik und der Griff lassen etwas anderes erwarten. Schon beim Anstreichen der Ränder fransen diese aus, an gekrümmte Oberflächen passt sich die Folie kaum an. Für das Bekleben zum Schutz somit nicht geeignet. Als optische Oberfläche auf geraden oder nur sehr wenig gekrümmten Flächen wäre sie evtl. geeignet wenn die Optik besser wäre.

Erstellt am: 28.05.2014
Kaufdatum: 24.04.2014

Günstige Reparatur

Hatte leider einen kleinen Hinfaller, sodass die Kunststoffinnenverkleidung gebrochen war. Kostet bei Yamaha 140 Euro ! Alternativ habe ich das Teil geklebt und mit der Folie beklebt. Man kann diese Folie allerdings nicht um mehrere Ecken kleben, dafür ist sie zu dick. Man sollte auch für die bessere Haftbarkeit einen Heißluftföhn benutzen und die Oberfläche muss Fettfrei sein. Tipp : Vorher aus Papier eine Schaublone bauen, fertige Teile aufkleben, ordentlich warm machen und gut andrücken.... fertig.

Erstellt am: 16.01.2012
Kaufdatum: 20.04.2004

Rausgeschmissenes Geld

Den 2 Sterne erhält Louis für die schnelle Lieferung und Service. Ansonsten, so finde ich, ist die Folie keinen Pfifferling wert. Optisch fällt meine Bewertung gerade so zufriedenstellend aus. Die Verarbeitung und Klebekraft auf zu verklebenden Fläche ist miserabel. Obwohl bei Zimmertemperatur verarbeitet, lösten sich die Ränder innerhalb wenigen Minuten. Sauberes Umkleben von Rundungen ging gar nicht. Da spielte es keine Rolle, ob man die Folie leicht wärmt oder versucht, sie sauber um Rundungen zu ziehen. Für kleine ebene Flächen mag diese Folie gehen.

Erstellt am: 01.01.2012
Kaufdatum: 28.12.2011
Bewertung schreiben