Produktbewertung für Fenix LD15R Winkellampe

1 Bewertung

Stabile und zuverlässige (Arbeits)lampe

Die Lampe leuchtet wirklich sehr hell und ist obendrein per Micro-USB aufladbar. Alles beide war mir bei meiner Taschenlampe wichtig.
Als richtig gut hat sich auch die Winkelfunktion und der Magnet zur Befestigung erwiesen. Dadurch kann man die Lampe perfekt als Arbeitsleuchte benutzen. Es findet sich immer ein Metallteil, an dem man sie befestigen kann.
Die Lampe hat zwar einen stolzen Preis, ist ihr Geld aber Wert. Und auch was die Nachhaltigkeit angeht ist die Lampe gut aufgestellt: Sollte der Akku ersetzt werden müssen, so kann man diesen einfach durch Aufschrauben der Lampe und einsetzten eines neuen (Modellbau)Akkus austauschen. Das können andere Lampen mit Micro-USB Anschluss meist nicht und müssen daher bei defekten Akku oft entsorgt werden.

Etwas unnötig ist der im Lieferumfang enthaltene Beutel für die Aufbewahrung der Taschenlampe. Ich habe dafür keine Verwendung, aber mei: Wer's braucht hat ihn dabei.

Die Taschenlampe ist definitiv eine Kaufempfehlung für jemanden, der etwas zuverlässiges, kleines sucht.

Erstellt am: 18.09.2019
Kaufdatum: 05.09.2019
Bewertung schreiben