Produktbewertung für Garmin Zumo 396LMT-S EU Louis Edition Navigationssystem

2 Bewertungen

ein typisches Garmin

Ein Zumo halt. Punktabzug gibts wegen den ewig gleichen Problemen mit Garmin. Z.B. ist zwar Basecamp schon deutlich besser handhabbar als MapSource, aber ohne angeschlossenes Navi geht am PC noch immer nichts. Routenplanung am Zumo ist dann eher lästig.

Das Gerät selbst ist wertig verarbeitet, das Display auch in der prallen Sonne sehr gut ablesbar. Das Routing scheint vernünftig zu sein, da hatte Garmin ja immer mal krasse Anwandlungen.
Kopplung per BT funktioniert einwandfrei mit Samsung Galaxy und auch einem uralten Scala Rider. WLAN geht ebenso problemlos.
Zusätzlich zur Basisversion sind hier nicht nur ein paar Teile mehr bei (z.B. KFZ-Halterung) sondern auch ein paar Routen von Motorrad & Reisen sowie eine Handvoll Motorrad-POI drauf.
ganz schwach allerdings: da fehlt der Louis-Store Würzburg!!!! Der wurde 2013 eröffnet. Hoffentlich sind die anderen POI aktuell.
bekommt man dafür auch Updates?
Einspielen von eigenen Routen oder Tracks geht einfach, das Zumo kann aus einem eingespielten Track eine Route erstellen die dann navigierbar ist. Man muss das also nicht noch in BaseCamp zurechtfummeln.

Erstellt am: 12.06.2021
Kaufdatum: 08.06.2021

Alle guten Dinge sind drei

Da mein TT Rider am Ende war, kam mir das Angebot für das Zumo 396 LMT-S EU gerade recht.
Am 1.4. bestellte ich es. Zwar nicht die Louis Edition, aber das dürfte keinen großen Unterschied machen.
Als Aprilscherz kam ein defektes Zumo an. Zurückgeschickt und von Louis anstandslos getauscht.
Auch das Zweite kam defekt an.
Louis bat mich es noch einmal zu versuchen. Und siehe da, das Dritte funktioniert jetzt einwandfrei.
Der Akku hält und es resettet sich auch nicht mehr selbständig.

Viel kann ich noch nicht sagen. Das Navi selbst stellt mich vor keine größeren Probleme.
Die Einstellungen sind umfangreicher und intuitiver als beim TT, das doch sehr umständlich zu bedienen war.
Es verbindet sich über BT schnell mit meinem iPhone und auch Updates über Wlan, mit meiner FritzBox, funktionieren tadellos.
Mit ein Kaufgrund war die einfache Routenteilung über BT mit anderen Mitfahrern, die alle Zumo's haben und diese Funktion sehr schätzen.

Wer sein Garmin sichern möchte und eine filigranere Alternative zu Touratech sucht, unter ZumoLock werdet ihr fündig. Auch kostenlose Karten und gute Videos zur Bedienung sind im Netz zu finden.

Vielen Dank an dieser Stelle an Louis für ihren tollen Service und die gute Kommunikation!

Erstellt am: 22.05.2021
Kaufdatum: 01.04.2021
Bewertung schreiben