Produktbewertung für GPS-Tasche bis 6,7 Zoll Universal und Rohrlenker

1 Bewertung

Preis-Leistung passt

Das dargestellte Produktbild passt nicht zum gelieferten Produkt. Die Tasche sieht (abgesehen von der Schelle für den Lenker) allerdings ähnlich aus.
Die Smartphone-Tasche ist für bis zu 6,7 Zoll angegeben. Mein Smartphone (6,5") passt wunderbar rein. Die Angabe passt also soweit.
Das Smartphone wird mit zwei Klettverschlusslaschen in der Tasche fixiert. Das Smartphone hält soweit gut. Hinter dem Smartphone ist noch die "Brieftasche" mit Klett befestigt. Sie hat drei Fächer und ungefähr die Breite eines Fahrzeugscheins.
Der Reisverschluss ist etwas schwergängig, was aber daran liegt, dass eine wasserabweisende Membran drüber liegt. Dafür ist das in Ordnung.

Die Halterung für den Lenker kommt mit Adaptereinsätzen für verschiedene Lenker. Die Einsätze haben Innendurchmesser von 11mm, 22mm und 25mm. Dazu kommt noch ein Gummistreifen, der in den Adapter eingeklebt werden kann.
Die Tasche ist mit einem Kugelgelenk versehen. (Hier weicht das Produktbild ab)
Optisch trägt die Tasche natürlich etwas auf. Für den Preis ist das allerdings hinnehmbar.

Nachteile:
- Die Tasche spiegelt natürlich. Da hilft auch die Sonnenblende nichts. Für mich nicht weiter tragisch, das Navi war noch lesbar.
- Die "uneingeschränkte Touchscreen-Tauglichkeit" kann ich nicht bestätigen. Man muss schon etwas Geduld aufbringen, um das Smartphone durch die Plastikhülle zu bedienen.
- Die Ladeöffnung ist mehr oder weniger unbrauchbar. Das Smartphone liegt nicht direkt über der Öffnung und durch die Nähte würde ein Ladekabel verbiegen und nach kurzer Zeit brechen (Kabel oder Stecker)

Alles in allem erfüllt es meine Anforderungen (günstig & funktional). Deshalb 3,5 - 4 Sterne.

Erstellt am: 22.02.2021
Kaufdatum: 08.02.2021
Bewertung schreiben