Produktbewertung für Held Evo-Thrux II Kurz Handschuhe

12 Bewertungen

Frechheit

Ich habe mir diese Handschuhe Anfang des Jahres gekauft und seitdem vlt. 20x getragen. Ich dachte, für 130€ und von einer Marke wie Held, hätte ich ein paar Jahre was davon.
Ich muss leider sagen, es sind die mit Abstand schlechtesten Handschuhe, die ich jemals hatte. Selbst meine allerersten 20€ Vanucci Handschuhe sind um Welten besser. An der rechten Hand schläft nach kurzer Zeit der kleine Finger ein, die Handschuh-Innenseite ist silbern geschliffen und hat meine Griffe zerstört, meine Hände sind nach einer längeren Fahrt schwarz und zu guter Letzt ist die Naht am linken Zeigefinger gerissen!? Nach 20x tragen!?!?
Durch Zufall habe ich jemanden getroffen, der die selben Handschuhe gehabt hat, wie ich. Er hatte die selben Probleme (bis auf den Riss der Naht am Finger), sogar das Einschlafen des rechten kleinen Fingers!
Ich weiß nicht, was Held sich hierbei gedacht hat. Ich sitze jetzt auf den nach 2 Monaten reparierten Handschuhen, hatte eigentlich auf eine Erstattung gehofft.
Ich kann nur von diesen Handschuhen abraten, eine Frechheit...

Kommentar
Hallo Fabian,

wir bedauern, dass Sie Grund zur Klage bei diesem Artikel hatten, bitte senden Sie uns diesen zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 10.09.2022
Kaufdatum: 08.01.2022

Guter Handschuh schlechte Verarbeitung

Moin
Ich bin den Handschuhe jetzt fast 1 Jahr gefahren und habe 6000km Schönwetter hinter mir.
Super Handschuh allerdings gehen die Nähte an den Fingerkuppen auf. Nun muss ich den Handschuh reklamieren und kann in der Zeit nicht fahren.

Kommentar
Hallo Mirko,

wir bedauern den Defekt, senden Sie uns den Artikel bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 02.06.2022
Kaufdatum: 29.07.2021

In Ordnung

Der Schnitt der Handschuhe scheint mir doch eher für Übergewichte Menschen mit dicken Fingern gemacht sein.

Meine normalen bis etwas schlanken Finger sind in dem Handschuh etwas verloren. Bei einer kleineren Größe wären die Finger hingegen zu kurz. Sollte man beim online Kauf beachten.

Abgesehen davon kein besonders beeindruckendes Produkt. Da hatte ich schon für kaum mehr Geld wesentlich besser konzipierte Handschuhe angehabt.

Erstellt am: 22.05.2022
Kaufdatum: 05.02.2022

Nähte gehen auf nach 3x Tragen

Habe die Handschuhe im Dez. gekauft und mich darauf gefreut. Dann habe ich sie bei den Fahrstunden 1x verwendet und 2x dann nachdem ich den Schein hatte. Dann fiel mir auf das die Nähte an den Fingerkuppen aufgehen und sich Löcher auftun. Für das Geld darf man Qualität erwarten, welche man hier nicht bekommt!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern den Defekt der Naht, senden Sie uns den Artikel bitte zur Reklamation ein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 07.05.2022
Kaufdatum: 17.12.2021

Verarbeitung Ausstattung gut, Grösse, Schnitt für mich unpassend

Habe mir den Handschuh als Alternative zum Held Chikara RR gekauft. Er ist leichter, das Leder dünner, macht aber ebenfalls einen guten Eindruck.
Leider ist der Schnitt für mich unpassend. Ich habe Handchuhgrösse 10, das deckt sich mit der Grössentabelle Held. Im Bereich der Mittelhand ist der Evo-Thrux II nach dem Eintragen etwas zu locker, das würde noch gehen, die Finger sind jedoch 5-10mm zu lang. Das geht beim sportlichen Mopedfahren für mich gar nicht. Da getragen, werde die Handschuhe privat verkauft und ich gehe zurück zum Chikara RR

Erstellt am: 16.04.2022
Kaufdatum: 07.03.2022
Bewertung schreiben