×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Kettenmax "Louis Special Edition" Reinigungs & Schmiergerät


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 4 von 5

Erstellt am 10.07.2019 13:18 Uhr

Kaufdatum:
03.07.2019

Funktioniert an einer enduro und trial sehr gut.

es geht natürlich nicht in 2 minuten. zuerst kette mit wd40 einsprayen, dann das kettenreinigungsgerät anhängen und mit der reinigungsflüssigkeit befüllen.
rad langsam !!!!!! drehen.
es gibt natürlich unter der kette schon eine sauerei, aber dort muss man eben karton darunterlegen.
je nachdem wie lange man an einer kette nichts mehr gemacht hat umso länger dauerts eben.
bei einer verosteten kette braucht ihr erst schon gar nicht anzufangen...:-)

Bewertet von:

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 17.06.2019 19:32 Uhr

Kaufdatum:
02.02.2019

Der letzte Dreck!!!

Habe heute voller Vorfreude das erste Mal den Kettenmax ausprobiert!

Nachdem die Borsten so lala zum schneiden waren, fing es bei der "Installation" von dem hoch angepriesenen "Glumpp" bereits an beschi**n zu werden.

Das Teil hat sich beim Drehen des Hinterraden dermaßen verdreht, obwohl es ordentlich festgemacht und auch richtig Positioniert worden ist(!), dass es richtig schön die komplette Kette mit verdreht hat....und alles verzerrt wurde!

Fazit ist, dass das Glumpp nicht zu gebrauchen ist und auch definitv nicht weiterempfohlen wird!

FINGER WEG DAVON!

Die Frechheit war dann noch, dass der Kundenservice aufgrund eines fehlenden Kundenkontos, weder Reklamation noch sonstiges für nötig gehalten hat.

Hätte ich den Beleg noch würde das nicht funktionierende Teil zurück gehen!

VG
Ein definitv genervter Kunde!

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 26.04.2019 10:48 Uhr

Kaufdatum:
23.04.2019

Genial

So einfach war Kettenreinigen noch nie!
An meiner XJR 1300 noch am gleichen Tag die eigentlich saubere Kette gereinigt und siehe da, es kam noch richtig Dreck raus.
Anschließend noch gleich die Kette meiner ER-6f mitgemacht....gleicher Effekt.
Bürsten auf Maß geschnitten und losgelegt.
Die Zahnbürsten kann ich jetzt wieder anderen Zwecken zuführen.

Kann ich jedem empfehlen.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 24.03.2019 18:38 Uhr

Kaufdatum:
01.09.2018

deutliche Arbeitserleichterung

Nachdem ich mich durchgerungen habe die lästige Kettenpflege nach vielen tausend Kilometern endlich mal ernsthaft in Angriff zu nehmen, machte ich mich ans Werk. Meine Familie hatte mir dieses Kettenmax-Teil zum Geburtstag spendiert und die fragten schon dauernd, ob es mir gefällt...
Ein bisschen tricky war das Ablängen der Seitlichen Bürsten - ein scharfe, kräftige Schere braucht man schon. Der Rest war einfach. Der Zusammenbau ist nach den vielen Zeichnungen einfach und das Anbinden am Mopped ging auch gut - ok, 100% in der Kettenflucht ging es nicht aber mit minimaler Abweichung war das dann kein Problem.
Ich habe das S-100 Reinigungsspray benutzt. Der Pinnerkel am Sprühlopf passt in den beiliegenden Schlauch mit dem gelochten Gummistopfen. Diesen Schlach dann auf den Kettenmax gesteckt (Y-Schlauch) und auf die Tube gedrückt, bis unten das Schwarze raus tropfte. Dabei immer schön das Rad drehen.
Wie oft ich gedreht habe - hab ich nicht gezählt. Habe einfach aufgehört, als die ganze Kette schwarz und ölig glänzte.
Nach einer Viertelstunde Einwirkzeit hab ich dann mit ca. 2L Spüli-Wasser über die beiliegende Plastikflasche nachgespült - bis die schwarze Suppe klar wurde.
Den Dreck hab ich in einer Plastikschüssel (die ich auch zum Ölwechsel benutze) aufgefangen. Zur Sicherheit sollte man aber ein paar Lappen und/oder Küchenkrepp auslegen - weil die Suppe auch von der Kette abtropft.

Fazit: Ich hatte schon alles wieder aufgeräumt und war noch mit dem Einstellen der Kettenspannung beschäftigt. Mein Nachbar (ebenfalls Moppedfahrer) kam über den Parkplatz heran geschlendert und fragte "Neue Kette?"
Was will man mehr :)

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 14.12.2018 18:37 Uhr

Kaufdatum:
21.02.2017

Geniales Teil!

+Mit diesem Kettenmax wird das Kettenreinigen zum Kinderspiel
+Eine "saubere" Sache
+Würde ich nicht mehr hergeben

Bewertet von: