Produktbewertung für Louis Oil Motorenöl 4-Takt 20W-50 mineralisch, Inhalt: 4 Liter

2 Bewertungen

Das Richtige für Oldtimer älter als 30 Jahre

Obwohl das Motul 5100 10W40 für die Kawasaki Z 1000 J/K mit Motor KZT00J geeignet sein sollte, verursachte es Kupplungsrutschen, dass sich durch japsende Geräusche bemerkbar machte. Louis nahm zumindest die weiteren, ungeöffneten 4 Liter zurück. Nach Wechsel auf dieses mineralische Öl von Louis (ohne Additive, so hab ich es später im Handbuch als Forderung gelesen) und dann als 20W50 waren die Probleme sofort weg.

Erstellt am: 03.07.2022
Kaufdatum: 01.06.2022

Top! Das richtige für Oldtimer

Ich hatte kürzlich das Motul 5100 10W40 teilsynthetisches Motoröl auf meine Kawasaki Z 1000 J von 1982 gewechselt. Dann gab es japsende Geräusche, offenbar von der Kupplung. Nach dem Wechsel auf dieses rein mineralische Öl Procycle 20W50 ohne Additive (so sollte es laut Werkstattbuch sein) waren die Geräusche weg.

Erstellt am: 12.06.2022
Kaufdatum: 11.06.2022
Bewertung schreiben