×
Tipp
Nutzen Sie „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Ihre Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, müssen Sie sich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Melden Sie sich künftig mit Ihrer E-Mail sowie einem von Ihnen frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Mini-Horn 6V und 12V, Schwarz
1,5 A, 100 dB, E-Geprüft

Bewertung: 3.78 von 5


Katalogseite: 608
MINI-HORN 6V U. 12V SCHW.
Bitte treffen Sie Ihre Auswahl

9,99 

Anzahl:
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
Vorrätig in Ihrer Louis-Filiale?
Reservieren Sie jetzt.
Bitte wählen Sie Ihre Louis-Filiale
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt.
  • Produktinformation

    Info

    Info

    Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig mit einer europaweit gültigen "E"-Prüfung versehen. Das "E" Prüfzeichen, eine Zahlen-Buchstabenkombination, ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluß über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Prüfung vollzogen wurde, und ggfs. den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt. EG-BEs von Auspuffanlagen sind z. B. stets fahrzeugtypbezogen, solche von Beleuchtungseinrichtungen gelten für ganze Gruppen von Fahrzeugen, z. B. Motorräder.
    Der Gesetzgeber hat dieses Prüfzeichen als alleinigen Legalitätsnachweis vorgesehen, d. h. ein Gutachten in schriftlicher Form entfällt und ebenso die Notwendigkeit der TÜV-Eintragung. Daneben ist jedoch beim Anbau stets auf die geltenden Richtlinien der StvZO zu achten.
    Bei einer Verkehrskontrolle oder beimTÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seiner Nachweispflicht Genüge getan, indem er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über das KBA in Flensburg zu überprüfen, wo alle Prüfzeichen entschlüsselt werden können.

    Originalteile an Fahrzeugen neuerer Baujahre, die ab Werk mit einem E-Prüfzeichen versehen sind, dürfen nur gegen solches Zubehör ausgetauscht werden, das ebenfalls E-geprüft ist. Ein E-geprüfter Spiegel darf z.B. nicht durch einen ersetzt werden, der nur das TÜV-Maß nach deutschem Zulassungsrecht aufweist.

    Mini-Horn 6V und 12V, Schwarz
    1,5 A, 100 dB, E-Geprüft

    Mini-Einzelhorn

    Schwarzes Mini-Einzelhorn

    • 100 dB
    • Durchmesser 71 mm, Tiefe 41 mm
    • Gewicht: 150 g
    • Nimmt extrem wenig Platz weg Testfazit der Zeitschrift "Motorrad News 12/01":Tröt-Eindruck: Lecker laut...!!!

    Ein Klangbeispiel finden Sie unter der Rubrik "Dokumente".

  • Bewertung: 3 von 5

    Erstellt am 11.12.2017 13:21 Uhr

    Kaufdatum:
    02.10.2017

    Abhilfe bei Problemen

    Werte Käufer eine kleine Geschichte für alle die ein ähnliches Problem haben und abhilfe brauchen. Bei meinem Roller Honda SH125i war die Hupe defekt.

    Ich habe das Modell in 12V erworben und angesteckt am Kabel um zu testen ob sie funktioniert, weil ich hier schon ein paar negative Kommentare gelesen habe. Sie funktionierte einwandfrei und gab einen Ton von sich wie man es sich für eine Hupe wünscht. Also dann am Rahmen festgeschraubt und erneuter Test. Nur ein Krächzen war der Hupe zu entlocken. Abgeschraubt wieder getestet lautes Hupen! Naja habe das Spielchen an die 10x durch probiert incl. Gummilagerung, etc. etc. Jedes mal wenn die Schraube festgezogen wurde Krächzen, sobald man aber die Schraube nur ein klitzekleinwenig lockerte wieder Hupen. Also offensichtlich ein schwingungstechnisches Problem.

    Da habe ich mir den Blechstreifen angeschaut welcher mitgeliefert wurde. Da ist sogar ein schwedisches Möbelhaus massivbauweise im Vergleich dazu! Kann man recht einfach mit den Fingern in jede gewünscht Form biegen. Der ist ca. halb so dick wie der original Streifen. Natürlich konnte ich die Hupe NICHT auf den original Streifen schrauben. Passte einfach nicht. Also Zuhause Schrottkiste durchwühlt und ein Streifen Blech von einem Gasrohr gefunden. Ca. DREIMAL so dick wie das mitgelieferte Blechstückel. Passende Löcher gebohrt und montiert. Voila funktioniert einwandfrei!!! Das Originalblech ist in den Mistkübel gelandet. Da ist meine Schrottkiste zu gut für.

    Deswegen auch nur drei Sterne wenn man selber nacharbeiten muss.

    Also nicht aufgeben und vielleicht habe ich wem weiter geholfen.

    mfg,

    7

    Bewertet von:

    Bewertung: 4 von 5

    Erstellt am 13.09.2017 08:21 Uhr

    Kaufdatum:
    03.09.2017

    Guter Klang für wenig Geld

    Habe für meine Street Triple auf die Schnelle eine neue Hupe benötigt. Größe und technische Daten stimmten mit Original überein. War innerhalb von 2 Werktagen da. Also ran damit: Allerdings mußte ich zur Montage die Halterungsbohrung erweitern und die Anschlußlitze umbiegen (!Bruchgefahr!).
    Somit nur bedingt für alle Modelle passend und nur 4 Sterne.
    Hupe funktioniert einwandfrei und ist sogar lauter als Original - und darauf kommt es ja schließlich an. Sehr zu empfehlen.

    Bewertet von:
    Alle Bewertungen ansehen
  • MOTORRAD NEWS Ausgabe 12-2001

    MOTORRAD NEWS TIPP:

    • Besonderheiten: nimmt extrem wenig Platz weg.
    • Tröt-Eindruck: lecker laut.

Zuletzt angesehene Artikel