×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für Puig Mini-Tourenscheibe Plus Inklusive Haltesatz und ABE


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 30.05.2019 23:00 Uhr

Kaufdatum:
01.12.2018

Die Scheibe

ist eigentlich immer noch dran und das auch nach 7000 KM. Dachte anfangs , daß die Konstruktion nicht hebt. Bis auf Geräusche, rappeln im Stand Ist es ganz passabel. Geräusche und rappeln bin ich von meiner Kawasaki Zephyr eh gewohnt Kollegen sagen wann die nicht mehr rappelt, dan mach die Gedanken. ;)
Der Druck vom Oberkörper ist deutlich geringer geworden. Lauter ??? nööö Geräuschkulisse ist auch angenehmer geworden .

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 29.05.2019 20:37 Uhr

Kaufdatum:
28.05.2019

Top Tourenscheibe

Stabile und gute Verarbeitung. Haltesatz paßte genau. Bräuchte nur 4 der 6 Schrauben. Montage dauerte an meiner Honda CB 750 Seven Fifty keine 5 Minuten. Scheinwerfer lockern und die Scheibe mit vorher befestigten Haltern einsetzen. Bißchen nach vorn geneigt, damit die Gabelung vom Halter links und rechts, kein Spiel hat und schön fest sitzt. Scheinwerfer wieder fest anschrauben und fertig. Die Scheibe ist sehr stabil, was man auch an der Verarbeitung sieht. Sie darf nicht ganz auf dem Scheinwerfer direkt sitzen, was sie bei korrekt angebrachten
Haltern auch nicht tut. Bin sehr zufrieden, denn Qualität und Preis stimmen. Klare Kaufempfehlung für Motorräder mit klassischem Rundscheinwerfer.

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 01.05.2019 11:49 Uhr

Kawasaki ER-5

Ich habe diese Scheibe im vergangenen Herbst nach Besichtigung in der Filiale gekauft. Mittagszeit ca. 1 Stunde. Es hat ein wenig Zeit gekostet die in einer Mulde versenkt angebrachten Schrauben mit U-Scheiben auszugleichen, dass die Scheibe spannungsfrei sitzt.
Anfänglich hatte ich die Scheibe zu flach angestellt, da hätte ich auch ohne Scheibe fahren können. Steht die Scheibe steil genug ist der Windschutz für den Oberkörper sehr gut, die obere Hälfte des Helme steht aber voll im Wind. (M)ein lauter Helm wird dann sehr laut. Dafür wird die Lufthutze auf dem Helm voll angeblasen, bei heißem Wetter durchaus angenehm. Der Wetterschutz ist für die Größe der Scheibe aber sehr gut. Habe den Kauf nicht bereut!

Bewertet von:

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 22.04.2019 13:03 Uhr

Kaufdatum:
10.04.2019

Schaut super aus

Preis - Leistung optimal. Montage einfach. Bin sehr zufrieden.

Bewertet von:

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 26.03.2019 22:01 Uhr

Kaufdatum:
25.03.2019

Naja

Habe die Scheibe für eine Suzuki GSX 1400 gekauft
Lieferung wie immer top
Ausgepackt und der erste Eindruck ,sieht gut aus
Eigentlich muss man nicht den Einbau studieren aber sollte man doch
Da wird verlangt die Halterung aussen an der Lampe zu befestigen glaube die haben noch nie ein Motorrad gesehen
Also mit der mitgelieferten Halterung kriegen sie es nie Montiert unmöglich zumal die Lieferung nicht vollständig war es fehlten alle 4 Plastikscheiben 6 mm
Hatte aber noch Halterungen von einer anderen Puig Halterung und siehe da die passt genau wie es sein muss-zwischen Lampe und Halterung
Der aufwand war schon erheblich da man ja nicht die Optik vergessen darf
Wer dafür eine ABE vergeben hat der hat keine Ahnung
Überlege ob es den Aufwand wert war

Bewertet von:

Kommentar:

Lieber Louis-Kunde, an den meisten Bikes kann die Scheibe mit den Halteblechen recht leicht zwischen Lampe und Lampenhalter montiert werden. Ist dies an Ihrer Maschine nicht machbar, steht Ihnen soweit neuwertig die Rückgabe des Artikels frei. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam