Produktbewertung für Rothewald Scherenheber mit Adaptern

96 Bewertungen

Grundsolide Qualität.

Dieser Heber erscheint genial einfach konstruiert und sorgfältig verarbeitet. Leider ist die Verpackung ab Werk nicht versandtauglich. Ein Gerät im Wert von 120€ möchte ich nicht im mehrfach aufgerissenen Karton und mit zerflederter Anleitung erhalten. Aber dafür kann der Louis nix.

Erstellt am: 17.08.2022
Kaufdatum: 15.08.2022

Nach wenig Gebrauch (<10mal) Spindelbruch

Dieses Produkt kann man wirklich nicht empfehlen!
Schon beim ersten Gebrauch mit den Verlängerungen haben sich die Gummis, die den Rahmen vor Kratzern schützen sollen, gelöst. Da habe ich mir was aus Stücken von alten Fahrradschläuchen gebastelt - das hält!
Das der Ständer insgesammt recht wackelig ist, haben hier ja schon viele bemängelt, kann ich bestätigen.
Gekauft hatte ich das Gerät für die Shadow meiner Frau, weil die nur einen Seitenständer hat. Gewicht ca. 210kg ein paarmal benutzt zum Radausbau und Kette schmieren. Dann dachte ich, was mit der Honda geht, sollte auch bei meiner Ural Wolf (240kg) klappen. Die hat zwar auch einen Hauptständer, der hat aber einen so schlechten Hebel, dass man die Kiste unmöglich alleine aufgebockt kriegt. Also die nächstlängeren Stangen genommen, die Breite neu eingestellt (diese Schrauben, die einfach gegen das Gehäuse geschraubt werden, sind auch das Letzte) und angehoben - und alle Gummis ab. Für's Nächstemal wieder den Umbau mit dem Fahrradschlauch gemacht - geht.
Jetzt wollte ich eben mein Hinterrad ausbauen um den Reifen wechseln zu lassen, fummel also den Heber unter die, auf dem Seitenständer stehende, Karre platziere die Verlängerungen unter den Rahmenrohren, versuche die Kiste dabei mit einer Hand gerade zu halten und mit der anderen die Spindel bis zum Lastpunkt zu drehen - was schwerer als beim letzten Mal ging, hole die Ratsche und fange damit an zu drehen - was auch schwer geht... ...und dann sehe ich auf einmal, dass dieses massive Schraubstück sich zur Seite neigt und die Kugeln des Lagers rauskommen.
Super - was für ein Schrott! Tragkraft 350kg steht drauf - das gilt aber wohl nicht für die Hebekraft.
Jetzt erst habe ich mal die ganzen EinSternBewertungen gelesen und muss festellen, dass der Spindelbruch ja scheinbar Programm ist. Scheinbar habe ich ja noch Glück gehabt, dass die Spindel schon vor dem Anheben abgeschert ist - die Karre hätte ja auch ohne Hinterrad runterfallen können.
Vielleicht solltet ihr mal auf eure Kunden hören und das Teil entweder überarbeiten lassen oder aus dem Programm nehmen.

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wir bedauern den Fehler am Produkt, bitte senden Sie uns den Artikel zur Überprüfung ein – gern werden wir uns der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 03.08.2022
Kaufdatum:

sehr gut für kleines Geld

Habe 2x Pan European (325 Kg) unterm Motorblock/Krümmer aufgebockt, funktioniert sehr gut. Aufgrund negativer Kommentare habe ich Gewinde zuerst nochmal gefettet. Beim Aufbocken Klötze und Unterlegbrett verwendet, sodass Heber nur paar Zentimeter zum Anheben ausgefahren werden musste, und Gewicht nicht voll ausgefahren tragen musste. Belastung nur mittig mittels Klötze am Heber verwendet. Schrauben sind alle fest, Heber wackelt nicht. Früher hab ich pneumatischen Wagenheber verwendet, der sich nach Stunden wieder absenkt. Der Scherenheber bleibt in Position. Daumen hoch.

Erstellt am: 01.05.2022
Kaufdatum: 01.04.2022

Tut was er soll

Soweit alles in Ordnung.
Ein Adapter hat an der Schweißnaht bereits Rostansatz. Muss man mal beobachten, wie sich das bei den andern entwickelt.

Erstellt am: 12.01.2022
Kaufdatum: 03.01.2022

Rhotewald Schaarbrug

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Zeer stevige schaarbrug, stabiel en veilig Is zijn geld waard

Erstellt am: 06.01.2022
Kaufdatum: 23.12.2021
Bewertung schreiben