×
Tipp
Nutze „Mein Bike” als schnellen Filter für Technikartikel. Mehr...
Mein Louis: Deine Bikes immer dabei!
Um diese Funktionalität nutzen zu können, musst du dich zunächst in „Mein Louis“ anmelden.

Hast du dein Passwort vergessen?

Melde dich künftig mit deiner E-Mail sowie einem von dir frei wählbaren Passwort an.

Jetzt wechseln

Jetzt registrieren und Vorteile genießen.

Jetzt registrieren

Produktbewertung für SCHUBERTH SC1 Advanced Kommunikationssystem


Bewertungen nach Sprachen

Bewertung: 3 von 5

Erstellt am 10.06.2019 17:01 Uhr

Kaufdatum:
27.04.2019

CB

Das Kommunikationssystem SC1 Advanced kommt an die Qualität des Helmes C4 PRO nicht ganz herran.

Das Einbauen des Systems SC1A und der Batterie in den Helm ist einfach, schnell und praktisch. Die Bedienung ist OK.
Die Sprachqualität vom Telefon und Medienplayer ist sehr gut.
Die Sprachqualität der Routenhinweise vom Navigationsgerät Garmin Zumo 396 zum SC1A ist eher schwach und eher schlecht zu verstehen.

Bewertet von:

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 13.04.2019 16:53 Uhr

Kaufdatum:
10.04.2017

"Leistungsverbesserungen" der Softwareversion V2.0

Hier die Fortführung meiner Bewertung vom 20.06.2017:

In der Hoffnung auf Realisierung der im Benutzerhandbuch beschriebenen Leistungsmerkmale in folgenden Softwareupdates, hatte ich die beiden C4, bestückt mit SC1 Advanced, behalten.

Das Softwareupdate V1.1 behob die Mängel, obwohl reichlich beschrieben und Louis mitgeteilt, noch nicht.

Das nun aktuelle Update V2.0 behebt diese Mängel weiterhin nicht.
Allerdings kann es aber auch sein, dass ich ein Verständnisproblem habe. Sollte dies so sein, wäre ich für eine kompetente Unterstützung sehr dankbar.

Da ich auf meine erste Bewertung an dieser Stelle von Louis schon nicht eine Antwort bekommen habe in der Form wie z.B.: "Lieber Louis-Kunde, unser Service wird sich der Sache annehmen. ...", war man sich der mangelhaften Funktion anscheinend bewusst.

Nach zwei Jahren und einem zweiten Softwareupdate sollte man nun eigentlich die im Benutzerhandbuch beschriebenen Funktionen erwarten können.

So ein bisschen hoffe ich ja auf eine Louis-Antwort wie z.B. "Lieber Louis-Kunde, hier ist die Lösung: ....

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Bewertet von:

Kommentar:

Hallo Gerhard. bitte wenden Sie sich zur Lösung des Problems einmal an Schuberth direkt, Tel.: 0391 - 8106 555. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 02.04.2019 21:45 Uhr

Kaufdatum:
29.03.2017

Nach 2 Jahren defekt , direkt nach gesetzlicher Gewährleistung.

Habe gestern mein neues Motorrad abgeholt, alles beim Freundlichen gekoppelt und eingestellt. Nach wenigen km knackt es, die Sprechanlage SC1A war tot.
Zuhause habe ich dann festgestellt, dass es ein reproduzierbarer Wackler an den Kontakten des Akku, Verbindungsleitung oder der Sprechanlage im C4 Helm sein muss. Nach erneutem Einstecken des Akkus lässt es sich jedenfalls wieder einschalten. Mit einem kleinen Schlag auf den Helm ist alles wieder ausgefallen.
Leider genau 3 Tage nach der gesetzlichen Gewährleistung.
Bis dahin, war die Tonqualität in Verbindung mit BMW Navi6 sehr gut.

Bewertet von:

Kommentar:

Lieber Louis-Kunde, bitte senden Sie uns den Artikel zur Reklamation ein, wir werden uns um eine kulante Lösung bemühen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 1 von 5

Erstellt am 28.03.2019 19:26 Uhr

Kaufdatum:
21.03.2019

Schlechter Helm - schlechter Service!

Im Januar 2019 drei (!!!) sehr teure Helme (2 x Schuberth C4 Pro und 1 x Schuberth C4) mit insgesamt 3 x Schuberth SC1 zum Gesamtpreis von um die 2.000 € (!!!) in der Louis-Filiale Stuttgart für meine Frau, meine Tochter und mich bestellt. Verkäufer meinte, wenn wir die Helme abholen, werden die drei Helme selbstverständlich kostenlos im Laden eingerichtet, konfiguriert und gepairt. Das gehöre zum guten Service von Louis. Dieser Verkäufer machte einen freundlichen und kompetenten Eindruck.
Beim Abholen war dieser Verkäufer leider nicht da. Der jetzige Verkäufer holt die bestellte Ware aus dem Lager, übergibt sie und sagt: "Da!".
Ich sagte "Danke, sind die schon eingerichtet/gekoppelt?" Er meinte mal, wieso? Ich sagte, weil uns das zugesagt wurde. Er meinte nur, das sei nicht seine Aufgabe, wir haben die Ware bestellt, da sei sie und nun gut.
Auf Nachfrage meinte er, er habe gar nicht das Equipment/Wissen, diese Helme zu koppeln. Das sei nicht seine Aufgabe, aber wir würden das bestimmt hinbekommen! Somit sind wir mit den drei neuen Helmen und Kommunikationssystemen nach dem Bezahlen nach Hause!
Ergebnis:
Diese drei fast gleichen Helmen mit den drei identischen Kommunikationssystemen zu einem Preis von um die 2.000 Euro lassen sich von uns nicht koppeln!
Funktion: NULL
Service: NULL
Zufriedenheit: NULL
Wiederholungsgefahr: NULL

DANKE FÜR NICHTS!!!!!

Bewertet von:

Kommentar:

Lieber Louis-Kunde, senden Sie uns die Helme mit Kaufbeleg gern einmal ein, wenn Sie die Kopplung nicht gut hinbekommen, wir werden es übernehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Bewertung: 5 von 5

Erstellt am 12.03.2019 22:05 Uhr

Kaufdatum:
04.03.2019

Heinz

Nach Mailkontakt superschnelle Lieferung der alternativen Produkte.
Ich konnte alle Komponenten problemlos in Betrieb nehmen.
Jetzt fehlt nur noch der Praxistest, aber ich bin sehr optimistisch.

Bewertet von: