Produktbewertung für Scottoiler "V-System" Ketten-Schmiergerät & Öl

19 Bewertungen

Scottoiler

Geniales Teil, ist an allen meiner Mopeds verbaut. Ketten halten erheblich länger, selbst bei mehrtägigen Regenfahrten immer eine saubere gut geschmierte Kette. Minimaler Wartungsaufwand alle paartausend km Öl nachfüllen und 1 - 2x im Jahr den Schmodder unter der Ritzelabdeckung rausmachen, was aber bei manueller Kettenpflege deutlich öfter nötig war. Um die Tropfrate das erste mal einzustellen muss man etwas rumprobieren, lieber erstmal weniger dann hat man auch keinen gut geölten Hinterreifen. Bei mir kommt ca. alle 90 sec. ein Tropfen was nach meiner Meinung völlig ausreichend ist.

Erstellt am: 16.06.2018
Kaufdatum: 03.06.2018

Scottoiler

Super Teil, welches uns schon auf allen Bikes mit Kette begleitet.

Erstellt am: 19.04.2018
Kaufdatum: 09.04.2018

Beste Möglichkeit der Kettenpflege

Der Scottoiler ist eine gute Investion und verlängert echt die Lebenszeit der Kette. Ein bißchen nervt es mich das man inzwischen immer und überall eine Bewertung abgeben soll und nicht einfach mal nur was einkaufen darf.

Erstellt am: 26.03.2018
Kaufdatum: 18.03.2018

Scottoiler v-System

Mein Fazit: solide Verarbeitung, Anbauanleitung etwas mager beschrieben Bilder sind meiner Meinung nach 1. zu klein und 2. nicht gerade sehr aussagekräftig. Ohne Vorkenntnisse nicht so einfach zu montieren. Da eine genaue Position für den Tank nur mit Hilfe von YouTube und einiger Recherche zu ermitteln war :-( Mein Fazit: Nach erfolgreicher Suche und Montage ein sehr ausgereiftes Produkt jetzt muss es sich nur noch im Alltag bewähren :-) Beim nächsten Motorrad werde ich wieder darauf zurückgreifen wollen.

Erstellt am: 12.06.2017
Kaufdatum: 01.06.2017

Duch Undichtigkeit Öl auf Hinterreifen / sehr gefährlich

Gerade 2 Jahre alt, wenig gefahren und leider undicht. Undichtigkeit an O-Ring Dichtgummi am Reservoir unterhalb des Tropfraten-Einstellknopf. Einbauort: unter der Sitzbank. Das durch die Undichtigkeit ausgetretene Öl suchte sich den Weg u.a. auf den Hinterreifen = absolut lebensgefährlich !

Kommentar
Lieber Louis-Kunde, bitte senden Sie uns den undichten Öler zur Reklamation ein, wir werden uns der Sache gern annehmen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 27.11.2016
Kaufdatum: 27.10.2014
Bewertung schreiben