Produktbewertung für SHARK DSX-7 Endschalldämpfer Edelstahl gebürstet mit Carbon-Endkappe

3 Bewertungen

Honda VFR 1200 F

Top Anlage. Toller kräftiger Sound, sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Hat sofort gepasst und kann auch bei der VFR 1200 F mit Koffern verbaut werden. Subjektiv empfunden hat die VFR von unten heraus mehr Drehmoment. Das Preis- Leistungsverhältnis ist super.

Erstellt am: 22.07.2017
Kaufdatum: 05.04.2017

Klasse Optik

Habe mir den DSX 7 gegönnt . Die Verarbeitung und Passform ist richtig gut . Der Sound überzeugend !

Erstellt am: 10.04.2017
Kaufdatum:

Preis Leistung ok

Ich hab mir den Auspuff im Angebot für meine MT-10 gekauft.
Er war in einem kleinen Karton mit viel Platz zum rumrutschen, der in einem noch gößeren Origianlkarton mit viel zu viel Platz steckte. Trotzdem war der Endschallldämpfer unbeschädigt.

Im Forum hatte ich schon gelesen, dass die Verarbeitung nicht ganz optimal ist.
In der Endkappe hört man die vielen übrig gebliebenen Metallspäne, wenn man ihn schüttelt. Eventuell soll das ja ein Feature zur Soundverbesserung sein?
Da das alle zu aben scheinen und der Preis für mich ok war, stört es mich nicht weiter.
Die Schelle sitzt auch viel zu straff. Ich musste die Schraube bis auf die letzte Windung lösen und mit viel Kraft, sehr viel Geduld und langem Probieren ging er dann endlich auf den Krümmer.

Der Sound ist meiner Meinung nach etwas lauter als beim Originalauspuff aber ich hatte das Motorrad auch erst seit 200km.
Beim Beschleunigen klingt es endlich wie ein Mopped klingen sollte, beim Konstantfahren ist er dann etwas leiser.
DB Killer war für meine Maschine nicht dabei, da gibts dank rieseigem Vorschalldämpfer nichts mehr zum "killen".

Ob er wirklich die Lautstärke einhält, naja, ich hoffe ich werde nicht kontrolliert aber wenn, dann werde ich es wohl erfahren ;-)

Erstellt am: 01.04.2017
Kaufdatum: 25.03.2017
Bewertung schreiben