Produktbewertung für Starthilfekabel - BA70 mit Schutzschaltung

6 Bewertungen

Super

Macht nen Super Eindruck noch nicht getestet aber Verarbeitung sieht top aus.

Erstellt am: 07.02.2022
Kaufdatum: 28.01.2022

super

das Überbrückungskabel könnte ein bischen länger sein aber sein Zweck erfüllts alle mal

Erstellt am: 12.08.2018
Kaufdatum: 13.01.2017

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Habe das Überbrückungskabel schon mehrmals benutzt. Sowohl Motorrad zu Motorrad als auch PKW zu PKW. Keine Probleme. Der Kabelquerschnitt eignet sich natürlich nicht im Winter, wenn der Motorblock - das Öl - und der Anlasser durchgefroren sind.

Erstellt am: 27.08.2016
Kaufdatum:

Zu kurze Kabel

Habe versucht die Kabel an zwei Autobatterien anzuhängen. Leider erfolglos, da die Kabel mit 1,5 m viel zu kurz dimensioniert sind. Überbrückung wird dann nur mit Starterbatterie oder von Motorrad zu Motorrad klappen. Deshalb für mich total unbrauchbar!

Kommentar
Lieber Louis-Kunde,

wenn Sie den Artikel nicht verwenden können, nehmen wir ihn neuwertig gern zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 26.03.2016
Kaufdatum: 24.03.2016

Schlicht aber gut

Das Kabel habe ich gekauft, da die Batterie nicht mehr so richtig wollte, und bei mir hat es (bei diesem einen Gebrauch) keine Probleme gegeben. Starthilfe kam von einem Auto mit 1300ccm, während das Moped 1050ccm hatte.
Bei mir hat das Kabel laut Packung 1,5m Länge (ohne es extra nachgemessen zu haben), aber ich musste die beiden Fahrzeuge schon sehr nah zusammenbringen, damit die Länge reicht. Ist an sich auch kein Problem, hierbei sei nur angemerkt, dass in der Online-Produktbeschreibung 1,6m steht.

Die Kurzanleitung enthält neben der Information, dass max. 1400ccm damit gestartet werden sollen, auch eine Kurzanleitung in welcher Reihenfolge die Kabel anzuschließen und später zu entfernen sind (hat man ja evtl. auch nicht auswendig im Kopf).

Die Bauweise sieht recht kompakt aus, so dass man die Kabel auf Reisen wohl auch noch irgendwie im Gepäck unterkriegen kann.

Erstellt am: 21.06.2014
Kaufdatum: 20.06.2014
Bewertung schreiben