Produktbewertung für Teflon-Gleitfolie für Gasgriff

33 Bewertungen

Klappte bei mir super!

Für meine G650 GS (BJ 2011) hat die Folie ein perfektes Ergebnis gebracht. Der Gasgriff wackelt in keine Richtung mehr, klemmt / reibt aber auch nicht.
Die runde Scheibe musste ich ein wenig beschneiden, da in der Gaszugkammer an einer Stelle der Durchmesser etwas eingeengt war, die große Folie hat vom Umfang exakt gepasst (kein Spalt, kein Überlappen). Die Länge der Folie passt zur "Griffflächenlänge", geht jedoch nicht über die Gesamtelänge des Griffs (also inkl. Seitenränder und Bowdenzughalter), was die Funktion jedoch nicht stört, wenn man sie an der richtigen Seite (also von außen) einführt. Warum die Folie allerdings quer zur Montagerichtung gerollt verpackt wird erschließt sich mir nicht...

Frage an Louis: Warum verpackt ihr die Folie nicht plan auf einer dünnen Pappe? Spart Platz und ich vermute durch die "falsche" Rollrichtung ist der ein oder andere verwirrt.

Erstellt am: 02.07.2021
Kaufdatum: 28.06.2021

Rausgeschmissenes Geld

Unnötig und absolut nicht zu gebrauchen, vielleicht funktioniert das mit Standardgriffen, bei den Choppergriffen mit Gummiinlay nicht zu gebrauchen. Das geht mit Bremsenreiniger einfacher und wesentlich besser.

Erstellt am: 03.06.2021
Kaufdatum: 02.06.2021

Wirklich zu dick

Habe die Folie gern in der Vergangenheit genommen, aber jetzt ist sie wirklich zu dick. Habe die alte Folie ausgebaut und verglichen, die neue ist mindestens 3 x so dick, so dass das. Ich mehr funktioniert. Das ist mir auch etwas zu riskant. Kommt die jetzt von einem anderen Lieferanten? Schade.

Erstellt am: 11.03.2021
Kaufdatum: 05.03.2021

Gleitfolie passt leider nicht - zu dick!?

Habe zur Montage von DELO Heizgriffen hier im Shop die "Universal Gasdrehhülse für 22mm Lenker" zusammen mit "PTFE-Gleitfolie für Gasdrehgriff" und "Heizgriffkleber DELO 2x3 Gramm Päckchen" gekauft.
Lieferung wie immer schnell und problemlos.
Montage war dann nicht mehr so prickelnd. Die PTFE Gleitfolie passte nicht zwischen Gasdrehhülse und Lenker (LSL Alu Lenker). Obwohl die Folie glatt um den Lenker gewickelt wurde ohne zu überlappen, ließ sich die Hülse nicht mehr als 2 .. 3 Milimeter aufschieben - Ist da jetzt die Folie zu dick oder die Gasdrehhülse innen zu klein ??? Die Gleitfolie deckt zudem nur auf zirka 2/3 der Länge des Gasdrehgriffes (Länge des Griffbereiches) den Lenker ab, also etwas zu kurz.

Irgendwo ist da jetzt ein Fehler wenn die zur gemeinsamen Montage bestimmten Komponenten - alle hier im Shop bestellt - nicht zueinander passen.
Da für mich nicht nutzbar, kann es auch keinen Punkt geben.

Mmmmh, Bewertung mit Null Punkten geht hier nicht - also notgedrungen einen Punkt ... für die Schnelle Lieferung.

Kommentar
Hallo Sepp,

die Folie ist nicht direkt auf den Universal-Gasgriff bezogen. Bei den meisten Gasgriffen funktioniert die Folienstärke gut. Senden Sie uns den Artikel gern zur Gutschrift zurück, wenn Sie die Ware nicht verwenden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Louis Einkaufsteam

Erstellt am: 22.10.2020
Kaufdatum: 13.10.2020

Perfekt

Automatisiert übersetzen

Die automatisierten Übersetzungen stehen zur Zeit leider nicht zur Verfügung.

Hab die Folie für meine Triumph Thruxton R 2016 bestellt. Die Folie passt perfekt, brauchte nicht zugeschnitten werden und eliminiert das Geschlacker am Gasgriff. Dazu gleitet der Griff jetzt ohne spürbare Reibung. Den Ring konnte ich nicht verwenden, da die Thruxton einen elektronischen Gasgriff hat.
Klare Kaufempfehlung!

Erstellt am: 17.08.2020
Kaufdatum:
Bewertung schreiben