Honda CB 600 F Hornet – Louis Spezial-Umbau

Die CB 600 F mit dem Beinamen Hornet ist ein wunderbar agiler Landstraßenfeger, der mit harmonischer Abstimmung von Motor und Fahrwerk glänzt – typisch Honda eben. Typisch Honda ist aber auch, dass die Show etwas zu kurz kommt. Das lässt sich zum Glück sehr leicht ändern.

LOUIS BIKE SPECIALS – HONDA CB 600 F HORNET
Honda CB 600 F Hornet

Honda CB 600 F Hornet

Von 1998 bis 2012 war die kleine „Hornisse“ bei Honda im Programm. Die hier gezeigte Maschine ist das 2007er Modell (Baureihe PC 41).

Die kleine Freche, jetzt noch frecher: CB 600 F Hornet

Respektable 14 Jahre lang war die 600er Hornet ein Topseller im Honda-Programm. Die freche Optik, der klasse abgestimmte Motor und das untadelige Fahrwerk stärkten einmal mehr Hondas Ruf, perfekte Fahrzeuge zu bauen. Die Neuauflage von 2007 mit geschwungenem Heck und fließend nach vorn springender Linie geriet allemal außergewöhnlich, aber irgendwie wirkt das Insekt im Serienzustand ein wenig mager.

Hornisse im Bikini

Wer hier Abhilfe schaffen möchte, ist mit ein paar feinen Verkleidungsteilen von Bodystyle bestens bedient. Wenn ein Bugspoiler und eine Kühlerverkleidung den Motor mit ihren lackierten Flächen umrahmen, wirkt das Bike schon viel vollständiger. Dazu noch eine Hinterradabdeckung und vorn ein alu-silberner Kühlergrill von Puig – schon steht eine ausgewogene, gut durchgestylte Maschine vor Ihnen.

Honda CB 600 F Hornet
Honda CB 600 F Hornet
Honda CB 600 F Hornet

Und dazu die passenden Accessoires

Im nächsten Schritt wollten wir das Bike mit einem deutlichen Farbkontrast versehen. Gold war schon an der Gabel und der Bremsanlage vorhanden. Wir haben einen goldeloxierten LSL Superbikelenker und ebensolche LSL Fußrasten hinzugefügt – und schon war der gewünschte Akzent erreicht. Dann ging es ans „Aufräumen“. Die originale Heckschürze wurde mit der Säge abgespeckt, dazu die Kennzeichenleuchte ohne „Türmchen“ montiert. Dezente Miniblinker ersetzen die immer noch zu großen Originalteile.

Honda CB 600 F Hornet

Motorrad Reparaturanleitung

Die Entwicklung von Louis ist untrennbar verbunden mit der beispiellosen Erfolgsstory des Motorrads in seiner Entwicklung vom Fortbewegungs- und Transportmittel zum Liebhaberfahrzeug und Freizeitgerät



Louis Technikartikel Bike

Technikartikel zu deinem Bike

SearchWishlistUser AccountCartArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuArrowCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendar