Kawasaki Z 1000 (2003–2006) – Louis Spezial-Umbau

Die erste Generation von Kawasakis Streetfighter wurde in Deutschland von 2003 bis 2006 verkauft. Mit ihrer radikalen Auslegung wollte sie nie Everybody’s Darling sein. Und wir haben sie noch ein bisschen radikaler gemacht.

LOUIS BIKE SPECIALS – KAWASAKI Z 1000 (2003–2006)
Kawasaki Z 1000 (2003–2006)

Kawasaki Z 1000

Darauf hatten die Fans lange gewartet: 2003 brachte Kawasaki endlich wieder eine „Z“. Und die erfüllte alle Erwartungen.

Fast selbst schon Legende – Kawasaki Z 1000

So wie die Ur-Z 900 vor 40 Jahren die Herzen der Motorradfahrer im Sturm eroberte, löste auch diese „Z” euphorische Haben-will-Gefühle in der Szene aus. Inzwischen ist die erste Generation der neuen Z-Baureihe selbst fast schon ein Youngtimer, als günstige Gebrauchte aber erst recht eine tolle Basis für einen individuellen Umbau.

Kawasaki Z 1000 (2003–2006)
Kawasaki Z 1000 (2003–2006)
Kawasaki Z 1000 (2003–2006)

Klares Farbkonzept und viele Details

Wichtig für einen cleanen Look ist ein ausgewogenes Verhältnis der Farbflächen. Mit Bugspoiler in Fahrzeugfarbe wirkt das Bike deutlich angezogener. Die Bodystyle Parts müssen probeangepasst werden, bevor man sie zum Lackieren gibt. Die optische Mitte der Z ist Schwarz - zur Vereinheitlichung der Flächen haben wir die seitlichen Rahmencover und die Fußrastenausleger ebenfalls schwarz gesprayt.

So durchgestylt wirkt das Bike wie aus einem Guss, und bietet dem Auge dennoch zahlreiche interessante Highlights. Von den Originalblinkern befreit, kommt das Design der Verkleidung viel besser zur Geltung, E-geprüfte „Kellermänner” am Lenkerende übernehmen den Job ganz legal.

Kawasaki Z 1000 (2003–2006)

Motorrad Reparaturanleitung

Die Entwicklung von Louis ist untrennbar verbunden mit der beispiellosen Erfolgsstory des Motorrads in seiner Entwicklung vom Fortbewegungs- und Transportmittel zum Liebhaberfahrzeug und Freizeitgerät



Louis Technikartikel Bike

Technikartikel zu deinem Bike

SearchWishlistUser AccountCartArrow LeftArrow RightArrow Right ThinIcon HomeIcon HomeMenuArrowCaret DownCloseResetVISAmatercardpaypalDHLHermesCheckCheck-additionalStarAdd to Shopping Cartchevron-leftchevron-rightSpinnerHeartSyncGiftchevron-upKlarnaGridListFiltersFileImagePdfWordTextExcelPowerpointArchiveCsvAudioVideoCalendar